Re: Sorgen von der Seele schreiben (Seit einem Jahr dauerdepressiv und Dauerpanik)

11. 04. 2018 10:07
hallo Akoluth,

ich bin auch unter Lithium und Seroquel immer mal wieder in sehr lange Depressionen und Ängste versackt, seit Lithium jedoch ohne Suizidgedanken /-absichten. Seroquel hat auch eine antidepressive Wirkung, wenn es gut läuft, Faustregel heißt ab 300 mg, kann aber auch schon bei geringeren Dosen sein.
Antidepressiva wirken bei mir nicht gut. Ich würde im Ernstfall jedoch wieder was versuchen damit. Alle habe ich ja noch nicht durch. Und es sollte auch eines sein, was speziell gegen Ängste wirkt.

Gegen Angstzustände hatte ich immer mal wieder Lyrica (Pregabalin). Das ist ein Antiepileptikum, was auch gegen Ängste wirkt. Das wirkt wunderbar. Wegen der Nw. bei mir kann ich es jedoch nicht in der Dosierung nehmen, wo es am effektivsten ist. Ist aber nicht bei jedem so. Es gibt Leute, die vertragen es hervorragend. Für mich ist es mit Abstand von der Wirkung her am besten.

Lass dich auf Wartelisten bei mehreren Therapeuten setzen. Das habe ich auch gemacht. Je eher du das tust, desto eher kommst du dran. Bei mir war dann jemand abgesprungen, und ich bekam viel eher als erwartet einen Platz.

Alles Gute
Friday

<|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|>

Nicht alles, was schwankt, ist bipolar.

Hätte ich die Kraft nichts zu tun, ich täte nichts.

Man muss sich von sich selbst nicht alles gefallen lassen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Sorgen von der Seele schreiben (Seit einem Jahr dauerdepressiv und Dauerpanik)

akoluth 947 10. 04. 2018 21:11

Re: Sorgen von der Seele schreiben (Seit einem Jahr dauerdepressiv und Dauerpanik)

caribeso 436 10. 04. 2018 23:02

Re: Sorgen von der Seele schreiben (Seit einem Jahr dauerdepressiv und Dauerpanik)

akoluth 469 11. 04. 2018 21:48

Re: Sorgen von der Seele schreiben (Seit einem Jahr dauerdepressiv und Dauerpanik)

mausgold 407 10. 04. 2018 23:04

Re: Sorgen von der Seele schreiben (Seit einem Jahr dauerdepressiv und Dauerpanik)

Friday 352 11. 04. 2018 10:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen