Re: Schwanger trotz Lithium

12. 04. 2018 15:00
hmm ...
und zu dem hier hat keiner was gesagt ?

Zitat Embryotox:
"Bei Einnahme von Lithium bis zur Geburt sind beim Neugeborenen ausgeprägte
Anpassungsstörungen möglich. Es kann ein „Floppy-Infant-Syndrom“ auftreten mit
Lethargie, Trinkschwäche, kardiale Arrhythmien, Tachypnoe, Zyanose und
Temperaturregulationsstörungen, in seltenen Fällen auch Krampfanfällen. Jedes
Lithium-exponierte Neugeborene muss deshalb in den ersten Lebenstagen auf diese
Symptome hin beobachtet werden. Intrauterin exponierte Feten können eine
Hypothyreose mit Struma entwickeln, auch wurden Fälle eines fetalen Diabetes insipidus
mit Polyhydramnion berichtet."

Die Fachausdrücke mal "übersetzt", heisst das für mich, das nicht nur Herzrythmusstörungen
auftreten können, sondern auch überhöhte Atemfrequenz, Blausucht (violette bis bläuliche
Verfärbung der Haut, der Schleimhäute, der Lippen und der Fingernägel), Schilddrüsenunterfunktion,
vermehrte Urinausscheidung (Polyurie) und ein gesteigertes Durstgefühl (Polydipsie).

Das ist aber ja ein "kann" und kein "muss", da wird jeder selbst entscheiden müssen, ob er
die Risiken eingehen will.
Evtl. rufst du doch besser selbst da mal an und lässt dir ALLE deine Fragen dazu beantworten,
bis du auch alles komplett und richtig verstanden hast ? Da du ja hier fragst, scheint mir bei dir noch
eine große Unsicherheit zu bestehen, die du aus meiner Sicht am besten dort mit hartnäckigem
Nachfragen beseitigen könntest ?
Das Thema ist ja denn doch recht schwierig und ja auch sehr wichtig mit Blick auf die Gesundheit eines
Kindes. Wünsche dir baldige Klarheit und hoffentlich irgendwann eine "wissende" Mutterschaft

lg
zuma

#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#

Wenn dich der Mut verlässt, gehste halt alleine weiter.
Und wenn du deinem Gefühl folgst, nimm deinen Verstand mit.

Wenn du nicht weißt, wohin du willst, ist es egal, welchen Weg du nimmst.

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet.

Vielleicht wird alles vielleichter
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schwanger trotz Lithium

Ponyfan 1638 10. 04. 2018 16:52

Re: Schwanger trotz Lithium

Ponyfan 541 11. 04. 2018 07:54

Re: Schwanger trotz Lithium

Mixed States 540 11. 04. 2018 08:32

Re: Schwanger trotz Lithium

zuma 462 11. 04. 2018 09:01

Re: Schwanger trotz Lithium

Ponyfan 452 11. 04. 2018 12:05

Re: Schwanger trotz Lithium

zuma 425 11. 04. 2018 12:17

Re: Schwanger trotz Lithium

BipolarTripleMom 386 11. 04. 2018 21:01

Re: Schwanger trotz Lithium

BipolarTripleMom 392 11. 04. 2018 21:23

Re: Schwanger trotz Lithium

Ponyfan 398 12. 04. 2018 09:01

Re: Schwanger trotz Lithium

kinswoman 351 12. 04. 2018 11:24

Re: Schwanger trotz Lithium

Ponyfan 398 12. 04. 2018 12:05

Re: Schwanger trotz Lithium

zuma 447 12. 04. 2018 15:00

Re: Schwanger trotz Lithium

elsbeth 426 12. 04. 2018 17:55

Re: Schwanger trotz Lithium

Ponyfan 514 12. 04. 2018 18:50

Re: Schwanger trotz Lithium

Ponyfan 519 01. 09. 2018 15:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen