Re: Auf der Suche nach Antworten

11. 04. 2018 20:50
Hallo Tschitta,

danke für Deine ausführliche Rückmeldung zu Deinen Kindern und freut mich zu lesen, dass aus ihnen etwas geworden ist trotz Deiner Erkrankung. Das ist wirklich eine große Angst von mir, dass meine Kinder mich verlassen, nicht mehr hinter mir stehen und ggf. auch noch psychisch krank werden - ist ja nicht so wirklich von der Hand zu weisen. Von daher freue ich mich um so mehr, dass Du mit Deinen Kindern/Deiner Familie im Reinen bist.

Ich wollte Dir nur eine kurze Rückmeldung geben: ich war heute bei meiner Therapeutin und sie hat mir die Diagnose Bipolar II Störung bestätigt. Die Symptome und die unterschiedlichen depressiven und hypomanischen Ausprägungen sprechen dafür. Also Dr. Google und meine Recherchen hatten Recht. =) Das freut mich einerseits. Andererseits sagt sie auch, dass man diese Krankheit nicht wirklich heilen kann, sondern nur stabilisieren. Das gehen wir jetzt an. Ich werde auf jeden Fall Medikamente nehmen müssen und fange jetzt mit einem Antidepressivum an und werde nächste Woche auf Lithium eingestellt. Ein Versuch ist es Wert und ich versperre mich auch nicht vor den Medikamenten. Besser Medikamente als diese schlimmen Phasen immer und immer zu durchleben. Dazu auch wieder eine kurze Frage an Dich: Hast Du auch Medikamente genommen und haben sie Dir geholfen? Lese hier auch viel in dem Forum, dass Einige sagen, dass Lithium nicht wirklich wirkt. Wie gesagt, ich werde es für mich ausprobieren und hoffe, dass es bei mir funktionieren wird.

Danke nochmal für Deine Offenheit und Deine Rückmeldungen.

Ich schau jetzt schon wieder etwas positiver in die Zukunft.

Alles Gute für Dich.

VG, BTM

Bipolar mit 3 Kids - Prost Mahlzeit
Bipolar II Ultra Rapid Cycler - Prost Prost Mahlzeit
Jeder Tag ist eine Überraschung - auf der Suche nach Dr. Jekyll oder Mrs. Hyde
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Auf der Suche nach Dr. Jekyll und Mrs. Hyde

BipolarTripleMom 1427 06. 04. 2018 00:30

Re: Auf der Suche nach Dr. Jekyll und Mrs. Hyde

BipolarTripleMom 388 06. 04. 2018 00:44

Re: Auf der Suche nach Antworten

tschitta 431 06. 04. 2018 08:28

Re: Auf der Suche nach Antworten

BipolarTripleMom 353 06. 04. 2018 14:03

Re: Auf der Suche nach Antworten

tschitta 371 06. 04. 2018 16:36

Re: Auf der Suche nach Antworten

BipolarTripleMom 330 06. 04. 2018 21:26

Re: Auf der Suche nach Antworten

tschitta 363 07. 04. 2018 09:51

Re: Auf der Suche nach Antworten

BipolarTripleMom 371 09. 04. 2018 14:38

Re: Auf der Suche nach Antworten

tschitta 406 09. 04. 2018 19:37

Re: Auf der Suche nach Antworten

BipolarTripleMom 238 11. 04. 2018 20:50

Re: Auf der Suche nach Antworten

tschitta 472 13. 04. 2018 09:56

Re: Auf der Suche nach Dr. Jekyll und Mrs. Hyde

SilverPhoenix 418 07. 04. 2018 17:32

Re: Auf der Suche nach Dr. Jekyll und Mrs. Hyde

BipolarTripleMom 273 11. 04. 2018 20:57

Re: Auf der Suche nach Dr. Jekyll und Mrs. Hyde

SilverPhoenix 268 12. 04. 2018 16:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen