Re: Auf der Suche nach Antworten

06. 04. 2018 21:26
Hi nochmal, nein, so krasse Gedanken hatte ich nach der Geburt unserer 1. Tochter nicht. Ich hatte schon mal daran gedacht, aber immer wieder ganz schnell ausgeblendet. Da hatte ich eher das Thema, von meiner neuen Rolle als Mama und Hausfrau (ich war 1 Jahr in Elternzeit) loslassen zu können und wieder 100% in den Job einzusteigen ohne schlechtes Gewissen zu haben. Nicht falsch verstehen, mein Mann und ich hatten darüber gesprochen und wir wollten es versuchen, dass ich wieder 100% arbeite, aber der Anfang war enorm hart und mich plagte das schlechte Gewissen gegenüber meiner Kleinen. Noch dazu bin ich direkt nach der Elternzeit in eine neue Firma eingestiegen, d.h. der Druck war auch nochmal enorm höher, Leistungen erbringen, sich seinen Ruf neu zu erarbeiten. Glaube mir, ich habe schon so viele Therapiesitzungen hinter mir, um zu wissen, dass fast alles in meiner Kindheit verankert ist. Egal, also zurück zum Thema: Nein, bisher hatte ich noch nie so krasse und auch so konkrete "böse" Gedanken. Ich kann Gott sei Dank mit meinem Mann bzw. auch mit meinen Eltern darüber sprechen und sie sind so die ersten Ansprechpartner, wenn ich merke, hier könnte es "heiß" werden, aber toi, toi, toi, bisher ist alles gut gegangen und die Phase ist wieder mal an mir vorüber gegangen. Dennoch habe ich große Angst, dass es irgendwann nicht so glimpflich ausgehen wird. Wohin ich mich wenden kann??? Wahrscheinlich an eine Telefonseelsorge, an meine Therapeutin, keine Ahnung. Bisher habe ich auch erst mit nur einer sehr guten Freundin über die Krankheit gesprochen. Ansonsten "traue" ich mich nicht wirklich darüber zu reden, um dann eben nicht als Psycho oder Schwach abgestempelt zu werden, was aber eigentlich Schwachsinn ist - ich weiß. Ich bin überzeugt davon, dass es viel, viel besser ist, darüber offen zu sprechen, anstatt mir ein Lächeln ins Gesicht zu klemmen und zu tun als wäre die Welt und mein Leben in Ordnung. Das kommt eben noch dazu, wenn man dann die Kommentare von Bekannten/Anderen hört: "Ach, Du macht das ja alles perfekt! Perfekte Mutter, schaukelst ganz easy Deine 3 Kinder, hast einen tollen Mann, ein tolles Haus etc" Ich kann es mittlerweile nicht mehr hören, weil diese Leute eben nur oberflächlich unterwegs sind und nicht hinter die Fassade schauen (können) - wie auch. Aber manchmal könnte ich es einfach nur losheulen und laut rausschreien: "Verdammte Sch...., nein, mein Leben ist gerade ziemlich abgefuckt und nicht alles ist perfekt und rosarote heile Welt. Ganz im Gegenteil. Die Gedanken zerreißen mich innerlich und noch dazu mein Mann und meine Kinder...

So, ich geh jetzt mal Schlafen. War letzte Nacht wieder so "druff", dass ich die Nacht durchgemacht habe und heute auch den ganzen Tag voller Energie war. Jetzt bin ich müde und hoffe, dass ich schlafen kann.

Gute Nacht, Tschitta.

VG, BTM =)

Bipolar mit 3 Kids - Prost Mahlzeit
Bipolar II Ultra Rapid Cycler - Prost Prost Mahlzeit
Jeder Tag ist eine Überraschung - auf der Suche nach Dr. Jekyll oder Mrs. Hyde
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Auf der Suche nach Dr. Jekyll und Mrs. Hyde

BipolarTripleMom 1433 06. 04. 2018 00:30

Re: Auf der Suche nach Dr. Jekyll und Mrs. Hyde

BipolarTripleMom 392 06. 04. 2018 00:44

Re: Auf der Suche nach Antworten

tschitta 434 06. 04. 2018 08:28

Re: Auf der Suche nach Antworten

BipolarTripleMom 357 06. 04. 2018 14:03

Re: Auf der Suche nach Antworten

tschitta 374 06. 04. 2018 16:36

Re: Auf der Suche nach Antworten

BipolarTripleMom 333 06. 04. 2018 21:26

Re: Auf der Suche nach Antworten

tschitta 368 07. 04. 2018 09:51

Re: Auf der Suche nach Antworten

BipolarTripleMom 375 09. 04. 2018 14:38

Re: Auf der Suche nach Antworten

tschitta 410 09. 04. 2018 19:37

Re: Auf der Suche nach Antworten

BipolarTripleMom 242 11. 04. 2018 20:50

Re: Auf der Suche nach Antworten

tschitta 476 13. 04. 2018 09:56

Re: Auf der Suche nach Dr. Jekyll und Mrs. Hyde

SilverPhoenix 421 07. 04. 2018 17:32

Re: Auf der Suche nach Dr. Jekyll und Mrs. Hyde

BipolarTripleMom 277 11. 04. 2018 20:57

Re: Auf der Suche nach Dr. Jekyll und Mrs. Hyde

SilverPhoenix 272 12. 04. 2018 16:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen