05. 04. 2018 11:33
Hallo Leute,

Mein Vater hat sich in den letzten 5 Wochen komplett verändert, er ist total energiegeladen, schläft kaum, redet quasi nur noch in Monologen und denkt er hätte ein Heilmittel für eine unheilbare Krankheit gefunden ( teilweise hat er tatsächlich Erfolge aber von Wundermittel könnte man hier nicht sprechen) und fühlt sich allem überlegen. Er kann sich kaum noch mit mir unterhalten und interessiert sich nur für sich selbst. Zudem fängt er plötzlich an seine ganzen Bücher zu verschenken, die in seinem ganzen Leben niemand aussortieren sollte. Wenn er auf Facebook 2 Likes hat, denkt er dass sein Post wahnsinnig viele Menschen erreicht hat. Er schreibt wie wild E-Mails und beleidigt Leute am Telefon. Noch ein negativer Punkt ist, dass er viel Alkohol trinkt . Alle anderen Familienmitglieder und Nachbarn, Freunde etc. sind sich relativ sicher, dass er psychisch krank ist unter anderem ein Arzt, der meinte wir sollen ihn einliefern lassen. Das Problem ist, dass wir natürlich Hemmungen habe und Angst haben etwas gegen seinen Willen zu machen. Außerdem ist er noch nicht selbst oder fremdgefährdend. Die Idee der ganzen Familie war jetzt ihn dazu zu bringen selbst einzusehen, dass er Hilfe braucht, er wäre in 2 Wochen bereit zum Psychater zu gehen aber nur wenn meine Mutter auch geht, da er sie für wahnsinnig hält, weil sie jedem seine Krankheit einrede. Wir haben Angst, dass er in 2 Wochen 1. nicht hingeht und 2. es in 2 Wochen schon zu spät ist und irgendetwas passiert ist. Meine Frage jetzt, ist es überhaupt möglich ihm klar zu machen, dass er psychisch krank ist und wenn ja wie man das am besten machen kann?

Ich wäre sehr dankbar über Antworten
Liebe Grüße S.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vater manisch, kann man ihn zur Krankheitseinsicht bringen?

Yonosémañana 620 05. 04. 2018 11:33

Re: Vater manisch, kann man ihn zur Krankheitseinsicht bringen?

Friday 234 05. 04. 2018 11:59

Re: Vater manisch, kann man ihn zur Krankheitseinsicht bringen?

AmE 197 05. 04. 2018 12:42

Re: Vater manisch, kann man ihn zur Krankheitseinsicht bringen?

CptBlack 315 05. 04. 2018 14:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen