BPII: ist das ultra rapid cycling? Diagnose durch Auslassversuch?

31. 03. 2018 16:50
Hallo alle,

ich bin neu hier, hab noch nie in einem Forum geschrieben und weiß irgendwie auch garnicht wie ich das Thema benennen soll.

Ich hatte seit ich denken kann Suizidgedanken und schwere depressive Phasen und habe mich vor ca. 2 Monaten endlich dazu entschlossen mal zur Therapie zu gehen. Gelandet bin ich bei einem tiefenpsychologen und da fühle ich mich auch eigentlich ganz gut aufgehoben.
Für mich stand die Diagnose Depression eigentlich schon immer fest. Als ich dann super gut gelaunt und aufgekratzt vor 3 Wochen in seine Praxis kam und von all den Dingen erzählte die ich vor habe und die ich in den letzten 2 Tagen gemacht habe, hat er ein langes Gespräch über BP, vorallem BPII angefangen. Und ist davon wohl ziemlich überzeugt.
Mir hat es einen richtigen Schrecken eingejagt und ich dachte mir "neeeein das kann doch nicht sein, ich hab nur endlich mal wieder nach Monaten ein paar gute Tage"...
Mitlerweile habe ich den EIndruck, dass es doch ziemlich gut passt und meine engsten Freunde haben mir dies auch rückgemeldet, als ich ihnen von der eventuellen BPII Diagnose erzählt habe.

Jetzt habe ich ein paar Sehr komische Tage hinter mir. Super krasse Suizidgedanken am einen Tag, hibbelig, hoffnungsvoll und albern am nächsten. Ist das URC oder kennt ihr sowas auch?
Ich bekomme auch den Gedanken nicht aus meinem Kopf, das ich mir das alles nur einbilde und mich durch die Möglichkeit, dass ich BPII haben KÖNNTE hineinsteiger.

Der THerapeut meinte außerdem, dass man BP eigentlich nie sicher diagnostizierne kann. Daher will er mir jetzt einen Termin bei einer Psychiaterin besorgen. Ich soll wohl anfangen Lamotrigin zu nehmen, ca 6 Monate lang und dann soll ein Auslassversuch folgen. Sollte dann eine Depressive Phase einsetzen sei das wohl eine sichere Diagnose für BP. Ich habe versucht mich darüber irgendwie zu infromieren, aber konnte niergends Infos dazu finden. Habt ihr Erfahrungen mit Lamotrigin und schonmal von diesem Ansatz gehört?

Ganz viele Grüße!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

BPII: ist das ultra rapid cycling? Diagnose durch Auslassversuch?

Lea-Tabea 407 31. 03. 2018 16:50

Re: BPII: ist das ultra rapid cycling? Diagnose durch Auslassversuch?

Zora 123 02. 04. 2018 14:01

Re: BPII: ist das ultra rapid cycling? Diagnose durch Auslassversuch?

FLYHIGH 159 02. 04. 2018 14:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen