Nachts starkes Muskelzucken

26. 03. 2018 00:13
Hallo liebe Foristen,

habt ihr auch gelegentlich nachts mit starken Muskelzuckungen zu kämpfen?
Ich habe manchmal das Gefühl, dass regelrechte Stromschläge durch meinen Körper gleiten. Davon werde ich dann natürlich immer wach.
Es betrifft auch nicht nur meine Beine!

Kein Arzt kann mir erklären, woher diese Muskelzuckungen kommen. Epilepsie schließen alle Ärzte (insgesamt 3) mit denen ich gesprochen habe aus. Habe vor kurzem ein MRT machen lassen, welches ebenfalls unauffällig ausfiel. Zudem scheinen meine Elektrolyt-werte alle in Ordnung zu sein.

Ich habe mir vor kurzem hochdosiertes Magnesium gekauft und nehme dieses bereits nun schon seit rund 1 Woche ein, mit mäßigem Erfolg. Es kann also nur an meiner Medikation liegen (Amisulprid), die ich regelmäßig abends vor dem Schlafengehen einnehme.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Btw: wenn ich zuvor Alkohol getrunken habe ist es schlimmer!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Nachts starkes Muskelzucken

Supernova21 1098 26. 03. 2018 00:13

Re: Nachts starkes Muskelzucken

tschitta 486 26. 03. 2018 08:43

tschitta

Supernova21 360 24. 04. 2018 01:19

Re: Nachts starkes Muskelzucken

Supernova21 386 24. 04. 2018 01:18

Halbschlaf Muskelzucken

Mixed States 289 29. 04. 2018 07:50

Re: Halbschlaf Muskelzucken

Supernova21 417 30. 04. 2018 00:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen