Re: Sozialpsychiatrischer Dienst: was kann ich als Angehörige erwarten? (Mann jetzt 12 Wochen manisch)

23. 03. 2018 18:18
Schwierig. In Deutschland ist es so:

1. Sorgerecht: das bleibt ihm auch trotz Manie. Eine psychische Krankheit ist kein Grund für einen Sorgerechtsentzug.

2. SPDI: kommt konkret auf den Berater an. Für ihn können die erst mal gar nicht tun, wenn er es nicht zulässt.

3. du könntest eine gesetzliche Betreuung anregen. Wenn die existiert, dann kann der Betreuer ihn gegen seinen Willen in der Psychiatrie unterbringen (lassen).

In welchem Bundesland lebt ihr? SPDI und Unterbringungsrecht sind Ländersache. In Bayern läuft es anders als z.B. in Hamburg.

__________________________________________________________________________

...mittlerweile zum Drachen mutiert...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Sozialpsychiatrischer Dienst: was kann ich als Angehörige erwarten? (Mann jetzt 12 Wochen manisch)

Lynette 1427 23. 03. 2018 15:06

Re: Sozialpsychiatrischer Dienst: was kann ich als Angehörige erwarten? (Mann jetzt 12 Wochen manisch)

dino 602 23. 03. 2018 18:18



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen