Re: Bipolar ist wie die Lupe vor dem Licht (gelesen bei kleiner romeo)

05. 03. 2018 00:06
Hallo Madusa,
ja, das spricht direkt was in mir an!

Habe auch jetzt in der aktuellen sehr tiefen Depri oft gedacht "ich blicke leider oft tiefer als mein Umfeld, sehe viele der abgrund-tief schlimmen Dinge in unserer Welt, oder auch im nahen Umfeld" - andere sagen ich dramatisiere.
Ich kann dann z.B. auch kein Fernseh gucken, bzw. fällt es sau schwer dann irgendwas im Fernseh zu finden ohne den Beleg " = Horror". Gesellschaftliche Werte, "erfolgreiche" Leute, Mord und Totschlag, Konsum auf Kosten xyz, Umwelt usw usw

Und ich habe auch diese blöden vielen Ängste "was alles passieren könnte" ("wenn wir jetzt das, dann könnte es das und wenn das dann noch dazu kommt ... du meine Güte ;) " führt bis zur totalen Blockade / Entscheidungshemmung, und die Befürchtungen sind auch nüchtern betrachtet berechtigt, nur macht man sich normalerweise da keine Gedanken drum, man blendet sie aus = "gesund".

Teils denke ich (sogar ausserhalb der Depris) dass man in den Depris die Welt viel wahrheitsgetreuer warnimmt als sonst - man sieht einfach wie schlimm "alles" ist. - Natürlich keine schöne Erkenntnis :) ... mein Trost ist, dass man Dinge in der Hypomanie auch, nur eben in der positiven lustigen interessanten Weise "wahrheitsgetreu" sieht, bin dann jedenfalls davon überzeugt dass doch alles Sinn macht sovieles Witzig, schön und sexy usw ist, klaro.
Nuja.

Und in den Normal Phasen? Hmm. Nix mit Wahr? :D
< im Nachhinein, als ich Mad-usa nochmal gelesen hab, hmm ist es so dass es (unendl.) viele Wahrheiten gibt? Kann man evtl nur in "Depri" oder "Hoch" deutlicher erkennen "alles Mist" und "alles Toll"?


Wirdwieder - hoffe bald einfach mal normal



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.18 00:14.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bipolar ist wie die Lupe vor dem Licht (gelesen bei kleiner romeo)

mad-usa 1205 04. 03. 2018 08:35

Sensibilität

martha2 419 04. 03. 2018 09:52

Re: Sensibilität

mad-usa 520 04. 03. 2018 15:34

Re: Sensibilität

Susanovich 440 04. 03. 2018 19:39

Re: Sensibilität heißt auch: Belegen, was man schreibt

Lichtblick 488 04. 03. 2018 19:50

Re: Sensibilität

zyklothym 445 05. 03. 2018 01:23

Re: Sensibilität

Friday 389 05. 03. 2018 14:06

Re: Sensibilität

mad-usa 412 05. 03. 2018 14:49

Re: Bipolar ist wie die Lupe vor dem Licht (gelesen bei kleiner romeo)

Wirdwieder 409 05. 03. 2018 00:06

Re: Bipolar ist wie die Lupe vor dem Licht (gelesen bei kleiner romeo)

Diesel 432 05. 03. 2018 01:35

Re: Bipolar ist wie die Lupe vor dem Licht (gelesen bei kleiner romeo)

mad-usa 418 05. 03. 2018 08:23

Re: Bipolar ist wie die Lupe vor dem Licht (gelesen bei kleiner romeo)

KleinerRomeo 515 07. 03. 2018 11:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen