Update

17. 03. 2018 16:01
Was sich die letzten Wochen getan hat:

Ich war dann nachdem ich das Antiepileptikum reduziert hatte (1 Tablette von 2,5 ausgeschlichen) nochmal bei einem anderen Arzt und der hat nichts mehr feststellen können, als wäre nichts gewesen, trotz komplexerer Augenuntersuchungen. Sehkraft jedoch nachwievor schlecht - der meint nun ich brauch nur ne Brille.

Ich habe noch bei meiner Bipoklinik angefragt, ob solche Fälle bei dem Medi oder der Kombi bekannt sind. Die teilen mir mit, dass die Neurotoxizität vom Medi im Vergleich zu anderen Antiepileptika als eher gering eingestuft wird und verweisen auf einen Neurologen. Sonst nichts.

Ich wieder zum Psychiater, um nun Alternativen zu besprechen etc. Er hält es für suspekt, dass sich so schnell alles geändert hat bei geringer Dosisänderung. Er meint bei der Medikation bleiben, wieder hoch dosieren auch wenn ich selbstverständlich extreme Probleme mit Compliance im Moment habe - ich komme mir vor als amputiere ich mir unwissend ein Auge indem ich weiter bei der Medikation bleibe. Die ganze Angelegenheit ist mir zu absurd, ich kann keine Ärzte mehr sehen. Das kann doch alles nicht sein und ich würde am liebsten die ganzen Medikamente aus dem Fenster schmeißen. Für mich ist das vom reinen Menschenverstand eindeutig: Entweder das Antiepileptikum hat die Veränderungen im Auge ausgelöst und nach Reduzierung dessen sind die Veränderungen nicht mehr sichtbar oder (sehr unwahrscheinlich) das Erhöhen vom Valdoxan hat die Veränderungen rückgängig gemacht. Oder halt irgendwas anderes, was temporäre Netzhautfalten etc. auslöst, wenn es sowas überhaupt gibt. Evlt. kann ich auch nicht mehr klar denken, komme mir verarscht vor und dabei habe ich von 2 unterschiedlichen Augenärzten die gleichen beunruhigenden schriftlichen Feststellungen,die jetzt auf einmal plötzlich weg sein sollen.
Psychiater hatte keine bessere Antwort für mich und ich wollte eine Alternative oder eine Erklärung. Somit steige ich jetzt auf ein anderes Antiepileptikum um, was unverträglicher ist als das jetztige - was für ein Witz. Im übrigen den letzten Stabilisierer den es noch zu probieren gibt - danach bin ich alles durch und es ist Schicht im Schacht.

Zudem rutsche ich dann auch noch die letzten Tage in schwere Depressionen oder Mischzustände,was auch immer - aber nun gut habe auch sonst keine anderen Probleme.

Ein schönes Wochenende noch,
roobb
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ernste Nebenwirkungen unter Antiepileptika Erfahrungen

roobb 1603 03. 03. 2018 14:11

Dann sofort raus aus dem Medikament

Lichtblick 584 03. 03. 2018 18:26

Re: Dann sofort raus aus dem Medikament

roobb 522 17. 03. 2018 15:44

Re: Ernste Nebenwirkungen unter Antiepileptika Erfahrungen

MadameX 578 13. 03. 2018 10:51

Update

roobb 502 17. 03. 2018 16:01

Re: Update

A20213 573 17. 03. 2018 16:54

Wie es ausgegangen ist

roobb 530 20. 07. 2018 12:41

Re: Wie es ausgegangen ist

Eisbaer 473 20. 07. 2018 12:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen