Re: Körperliche Beschwerden

28. 02. 2018 22:37
Hallo Katleen,

ich beobachte das auch an mir. Ich habe meine Diagnose seit 2001, war zwar jahrelang in einem phasenfreien Intervall, dafür wurde meine sensorische Überempfindlichkeit immer schlimmer. Das ist so, dass ich schon seit Jahren nicht mehr ohne Ohrenstöpsel aus dem Haus gehe. Ich trage sie sogar nachts beim schlafen. Mich stören schon kleinste Geräusche, aber vor allem klirrendes Geschirr, Kindergeschrei und Straßenlärm. Das bringt mich manchmal an den Rand des nervlich erträglich und dann werde ich sogar aggressiv.

Bei Stress merke ich es neuerdings auch am Herzen. Es sticht dann immer.

Bei meiner Freundin, die auch bipolar ist, ist es besonders schlimm, aber sie ist Starkraucher. Sie hat manchmal das Gefühl, zu ertrinken und dann bekommt sie Panikattacken und muss Tavor nehmen. Allerdings weiß ich nicht, ob das Ertrinkengefühl durch die Panik kommt oder ob erst das Gefühl und dann die Angst kommt.

Aber die körperlichen Symptome habe ich eher bei betroffenen Frauen bemerkt als bei den Männern, aber vielleicht sprechen die Männer auch nicht so darüber.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Körperliche Beschwerden

Katleen 912 28. 02. 2018 18:36

Re: Körperliche Beschwerden

Susanovich 393 28. 02. 2018 22:37

Re: Körperliche Beschwerden

Eisbaer 321 01. 03. 2018 11:30

Re: Körperliche Beschwerden

elsbeth 321 01. 03. 2018 21:53

Re: Körperliche Beschwerden

Katleen 478 02. 03. 2018 08:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen