Re: Opioide bei Depressionen

25. 02. 2018 20:22
Ja Heike,
stimmt - es wird sicher selten verwendet in dieser off-label-indikation, und mir ist bewusst, dass mein Arzt ein großes Risiko eingegangen ist, ebenso die Klinik, denn wenn etwas passiert wäre, oder ich geklagt hätte, dürfte es für diese Leute eng geworden sein.
Aber ich bin dankbar! Also zeige ich mich auch dankbar und würde niemals umkehren, was ich nach langem Betteln von meinen "Rettern" erhalten habe.

USA - ist m.E. nicht vergleichbar, denn ich bin ja unter echter Kontrolle, könnte also gar nicht mit der Dosis herumspielen. Entsprechend blieb es seit 2006 gleich, während das mit USA ein bejammernswertes Trauerspiel ist. Dort sind diese Medi's sau-teuer, und wenn sich die Leute das nicht mehr leisten können, weichen sie auf Heroin aus, mit allen üblen Folgen bis hin zu Verwahrlosung und Tod.
Dort wird dran verdient, leider...

Und bei mir ist als Nebeneffekt auch die Diabetes verschwunden (obwohl der Grund eher Interferontherapie gewesen sein dürfte), aber mein vorher teils sehr hoher Blutdruck 160-180 mmHg war die 10 Jahre der Hauptwirkkung dauerhaft bei 120:70.
Ich wog 2006 vor der Einstellung rund 120 kg, man hat eigentlich keinen Pfifferling mehr gegeben - und ich habe innerhalb 6 Monaten nach Um- bzw. Einstellung mehr als 50 kg abgenommen (was wahrscheinlich der Hauptgrund für den guten Blutdruck war);
Aber ich höre jetzt auf, diese Substanz über den grünen Klee zu loben, sonst entsteht ein falscher Eindruck. Nur ein letztes Mal: Mir jedenfalls ging es so schlecht, dass ich schon Dignitas angeschrieben hatte.

Aber sag mal: einige der ganz modernen Stimmungs-Balancierer sind chemisch gesehen solchen Opioiden sehr nah; habe mal gelesen in einem Beipack, dass die Einnahme bei Drogentests (z.B. bei Verkehrskontrollen) falsche Ergebnisse bringen kann bzw. kann das Ergebnis verfälschen und die Einnahme von Methadon ( ein wirtklich übles Opioid) vorspiegeln.
Als ich das gelesen hatte, dachte ich mir, na ist doch klar, uns fehlen vielleicht die körpereigenen Endorphine - also müsste es doch logisch sein, dass Opiate funktionieren..aber nein, so einfach ist es natürlich nicht, denn es ist auch bekannt, dass bei manchen oder sogar vielen Menschen gar Depressionen ausgelöst werden, wenn sie so etwas nehmen. Je nach körpereigener Konstellation.
Da wird es bestimmt (hoffentlich) noch einige Überraschungen in der Zukunft geben..

Oder, was das Beste wäre: man findet endlich die Prionen bzw. Eiweisse, die für diese schreckliche Stoffwechselstörung von irgendwelchen Genen an- oder abgeschalten werden. Ich drücke uns die Daumen ;-)
LG
BlueMoods
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

EKT und andere Wege zum Lottogewinn?

BlueMoods 1360 24. 02. 2018 17:55

Re: EKT und andere Wege zum Lottogewinn?

Irma 431 24. 02. 2018 19:01

Re: EKT und andere Wege zum Lottogewinn?

BlueMoods 454 24. 02. 2018 19:49

Re: EKT und andere Wege zum Lottogewinn?

Deborah 425 24. 02. 2018 20:11

Re: EKT und andere Wege zum Lottogewinn?

BlueMoods 391 24. 02. 2018 20:22

Re: EKT und andere Wege zum Lottogewinn?

Heike 456 24. 02. 2018 21:37

Re: EKT und andere Wege zum Lottogewinn?

BlueMoods 474 24. 02. 2018 21:52

Re: EKT und andere Wege zum Lottogewinn?

Heike 406 24. 02. 2018 22:49

Re: EKT und andere Wege zum Lottogewinn?

dino 484 25. 02. 2018 10:51

Opioide bei Depressionen

rhz 523 25. 02. 2018 11:55

Re: Opioide bei Depressionen

BlueMoods 386 25. 02. 2018 18:11

Re: Opioide bei Depressionen

invalid username 381 25. 02. 2018 18:53

Re: Opioide bei Depressionen

Heike 442 25. 02. 2018 19:10

Re: Opioide bei Depressionen

BlueMoods 407 25. 02. 2018 20:22

Re: EKT und andere Wege zum Lottogewinn?

Wirdwieder 763 05. 03. 2018 02:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen