Re: Wie geht ihr mit Suizidgedanken um?

26. 02. 2018 08:22
ja und bei mir wirken sich diese depris halt so aus, das ich mich tatsächlich umbringen könnte! und das ist das was ich NICHT will im "echten leben" also habe ich für mich da sehr genau und bewusst gegen entschieden...ich hab da lange drüber nach gedacht.

das eine dämpfende Wirkung nach dem aufwachen einfach weg ist, ist irgendwie ein Irrglaube, und ja klar kann man dann da wieder gegen steuern mit etwas anderes... und klar kann das auch funktionieren, weil die medis halt wirken.
aber ich hab MICH halt dagegen entschieden, da es für mich nicht gut erscheint etwas zu nehmen, was mich vom Selbstmord abhalten könnte, ich dann aber wiederum etwas brauche um dadurch aufgrund der antriebserschwerung des medis wiederum ein neues brauch..welches dann wiederum ne manie beschleunigen könnte....und ich dann wieder etwas zum schlafen brauche..

ICH habe da sehr viel abgewegt...

und ich pauschalisiere nichts, außer das mit den medis Profit gemacht wird! denn ich analysiere und ich werde niemanden einen anderen weg absprächen, denn mir ist klar, das medis anderen menschen auch helfen und sie halt dadrin die stabilende achse im leben sehen.
das wichtigste ist, das es eine stabilende achse gibt, worin die besteht ist dann jede*n selber überlassen denn wir sind auch für uns selber verantwortlich.
ich find es halt nur traurig, das dies oft daran liegt, da uns in psychatrien, also von fachmenschen oftmals keine alternative angeboten wird und daher auch oft einfach alternativ los auf die stabilisierende achse der medis gesetzt wird..

weil was zur hölle sollen wir denn sonst glauben, wenn uns eingetrichtert wird, fast schon mit emotionaler gewalt, das wir nur wieder im leben klarkommen werden, wenn wir mit Medikamenten unsere "Krankheit" beherrschen. es ist tragisch, da wir uns nicht selber als beherrscher*in verstehen können, sondern dies von einer dritten Partei abhängig gemacht wird, die uns unterschwellig vermittelt, wir sind ein Fähnchen im wind, wir können nichts dagegen tuen, sobald wir die medis nicht (mehr) nehmen.

und dies bestätigt konsequent film und Fernseher und medien. daher nehme ich mir das recht hier heraus jetzt auch mal eindeutig zu sagen , es ist auch möglich eine andere stabilisierende achse zu erbauen.. das dies durch medis erschwert wird ist klar, denn man kann symptom nicht von Nebenwirkung untersheiden, versucht erst medikamentös gegenzuwirken, weil man ist ja nicht gut eingestellt.
denn diese andere seite bekommt fast nirgendswo gehör.
und ich rede von dauer medikamention!!!! ich selber greife auch zu notmedikamention um einzugreifen wenn es brennslich wird! da sehe ich leider für mich auch kein weg dran vorbei!

bei nen antidepresiva mag es noch garnicht so schlimm sein wie bei Neuroleptika..denn Depression sind gut verstanden mitlerweile und ich glaube auch nicht, das antidepresiva so problematisch beim absetzen sind wie neuroleptiker.

Verrücktheiten sind für menschen nicht verstehbar, die sie nicht kennen und das spiegelt der umgang damit auch wieder!
darüber hinaus, macht der umgang mit shizophrenen menschen ihnen auch angst, keine Ahnung, vielleicht weil shizos in filmen immer mit nen messer auf menschen los gehen?? dies dann medikamentös "einzusperren" (was nichtmals wirklich funktioniert) ist dann irgendwie naheliegend..wenn man nicht so weit denken mag, das auch etwas was nicht so "verständlich" ist wie eine Depression verstehbar irgendwo drin begründet ist... und nicht einzig in der bio Chemie!!!
(ja ich weiß, ihr seid nicht unter shitzo katalogisiert im icd..aber der umgang mit Bipolarität ist hier in etwa ähnlich)

how ever...ihr könnt nehmen was ihr wollt! denn ich will das hier beim besten willen niemanden aufdrücken. ich denke auch, das das ein weg ist den nicht jeder mensch gehen kann..
aber zur hölle, es sollte doch möglich sein dadrüber zu sprächen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wie geht ihr mit Suizidgedanken um?

rollacosta 1892 14. 02. 2018 21:15

Re: Wie geht ihr mit Suizidgedanken um?

Hotte 717 14. 02. 2018 21:58

@Hotte

rollacosta 537 14. 02. 2018 22:22

Re: @Hotte

Hotte 494 16. 02. 2018 02:18

Re: Wie geht ihr mit Suizidgedanken um?

Ver-rückt 542 14. 02. 2018 22:25

@Ver-rückt

rollacosta 455 14. 02. 2018 22:58

Re: @rollacosta

Ver-rückt 448 15. 02. 2018 09:07

Re: @Ver-rückt

rollacosta 448 15. 02. 2018 14:04

Re: @Ver-rückt

delphin64 435 15. 02. 2018 16:53

Re: @Ver-rückt

martha2 421 17. 02. 2018 04:05

Re: @Ver-rückt

Silence68 451 17. 02. 2018 09:26

Re: @Ver-rückt

rollacosta 385 17. 02. 2018 14:37

Re:

A20213 443 17. 02. 2018 17:14

Re: Wie geht ihr mit Suizidgedanken um?

mad-usa 385 22. 02. 2018 23:58

Re: Wie geht ihr mit Suizidgedanken um?

BlueMoods 464 24. 02. 2018 21:49

Re: Wie geht ihr mit Suizidgedanken um?

mad-usa 489 25. 02. 2018 15:25

Re: Wie geht ihr mit Suizidgedanken um?

BlueMoods 363 25. 02. 2018 18:25

Re: Wie geht ihr mit Suizidgedanken um?

mad-usa 394 25. 02. 2018 20:37

Re: Wie geht ihr mit Suizidgedanken um?

Wirdwieder 398 05. 03. 2018 02:22

Re: @Wirdwieder

Ver-rückt 412 05. 03. 2018 08:00

Re: Wie geht ihr mit Suizidgedanken um?

Heike 656 25. 02. 2018 21:17

Re: Wie geht ihr mit Suizidgedanken um?

mad-usa 505 26. 02. 2018 01:03

Re: Wie geht ihr mit Suizidgedanken um?

Heike 347 26. 02. 2018 02:04

Re: Wie geht ihr mit Suizidgedanken um?

mad-usa 376 26. 02. 2018 08:22

Re: Wie geht ihr mit Suizidgedanken um?

zyklothym 593 06. 03. 2018 04:25

Re: Wie geht ihr mit Suizidgedanken um?

Eisbaer 343 06. 03. 2018 08:54

Re: Wie geht ihr mit Suizidgedanken um?

mad-usa 248 06. 03. 2018 09:34

Re: Wie geht ihr mit Suizidgedanken um?

zyklothym 410 06. 03. 2018 09:38

Re: Wie geht ihr mit Suizidgedanken um?

Eisbaer 376 06. 03. 2018 11:15

Re: Wie geht ihr mit Suizidgedanken um?

elsbeth 744 06. 03. 2018 20:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen