Nebenwirkungen Bupropion

04. 02. 2018 10:10
Hallo,

Frage an alle, die Bupropion nehmen:

Ich nehme seit letzer Woche Bupropion (bei uns heisst das Medikament nicht Elontril, deswegen schreibe ich Bupropion).

Da ich seit 3 oder 4 Monaten aus der Depression nicht rauskam, verschrieb mir meine Psychiaterin zusätzlich zu Lyrica und ein wenig Seroquel noch Bupropion.
Zuerst wollte sie mir 75 mg verschreiben, da sie mich gut kennt und weiss, dass ich auf geringe Medikamentendosierungen reagiere.
In ihren Büchern fand sie 75 mg nicht, lediglich auf welchen englisch sprachigen www Seiten, also schrieb sie auf das Rezept beides, Bupropion 75 mg und Bupropion 150 mg. In der Apotheke haben sie im PC auch nur Bupropion 150 mg gefunden, also haben sie mir 150 mg gegeben.
An sich finde ich das Medikament gut und habe das Gefühl, dass es mich schon etwas aus der Depression geholt hat.
Zu der eigentlichen Problematik - betr. Nebenwirkungen: ich habe das Gefühl, dass wenn ich mich bewege bekomme ich schnell warm bis heiss und dann sobald ich mich nicht bewege, habe ich ziemlich schnell kalt (dies war vor Bupropion nicht so). Zudem: gestern war ich mit meinem Sohn spazieren - ungefähr sechs Kilometer und heute habe ich Muskelkater (vor Bupropion hatte ich nach sechs Kilometer spazieren dieses Problem nicht), das Spazieren fiel mir auch schwerer als bevor ich Bupropion genommen habe, ich kam schneller ausser Atem.
Ich möchte euch fragen, ob ihr am Anfang diese Probleme mit Bupropion auch hattet und ob diese dann später abgeklungen sind?
Das Medikament möchte ich nicht absetzen, da ich das Gefühl habe, dass es mich tatsächlich aus der Depression holt, SSRIs haben mich noch depressiver gemacht, bspw. mir Paroxetin hatte ich kein Bezug zu meinen Gefühlen, Venlafaxin geht bei mir nicht, das schiesst mich in die Manie.

LG A.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Nebenwirkungen Bupropion

A20213 1893 04. 02. 2018 10:10

Re: Nebenwirkungen Bupropion

Irma 617 04. 02. 2018 10:14

Re: Nebenwirkungen Bupropion

mausgold 677 04. 02. 2018 13:50

Re: Nebenwirkungen Bupropion

A20213 478 04. 02. 2018 17:31

Re: Nebenwirkungen Bupropion

Shijo 704 20. 02. 2018 14:48

Re: Nebenwirkungen Bupropion

A20213 648 04. 02. 2018 21:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen