Re: wenn ich nicht mehr will

05. 02. 2018 11:44
Es war schon keine reine Liebesheirat, es überwogen die Vernunftargumente. Trotzdem hab ichs ja bis jetzt ausgehalten, es gab viele Partner, da hätte ich mir das nicht zugetraut. Nein, ich tue es nicht, ich denke bloß dran, wenn ich alles perfekt vorbereiten würde, dann könnte ichs machen, würde aber erst gehen, wenn mein Mann stirbt und ich mir eine kleine Wohnung suchen müsste. Dieses ganze viele Entsorgen und Einpacken und den Umzug das packe ich nicht mehr, und allein leben, wie das ist, weiß ich zur Genüge, ich hab vor der Hochzeit viele Jahre allein gelebt, da wird man noch schneller depressiv. Und man wird übers Ohr gehauen, das ist meiner Tante passiert, ihr Mann ist vor 12 Jahren gestorben und alleinstehende ältere Frauen werden gern verarscht und abgezockt.

Mein Mann ist 16 Jahre älter, ich halte ihn aber für langlebig, weil der Schwiegervater 96 Jahre alt geworden ist und meiner ist sportlich, lebt gesund und sieht 20 Jahre jünger aus. Vielleicht hat sich das mit dem Suizid auch erledigt, weil ich vorher an Herzinfarkt sterbe oder wir sterben zusammen, erst ich, dann er, da wäre ich 80 und er 96, oder vielleicht auch schon früher, mit 70 und 86, dann hat sich das mit dem Umzug auch erledigt. Wenn ich vorher sterbe, kann er wenigstens die Wohnung behalten, seine Rente reicht dafür, meine nicht. Darum halt die Überlegungen. Will ich gar nicht mehr, wenn ich nicht mehr allein verreisen kann, dann gehe ich mit Hilfe von außen, kriege ich nen Herzinfarkt oder Krebs, gehe ich ohne Hilfe von außen. Ich meine damit Sterbehilfe in Eigenregie, ist klar.

bi-polare Grüße
Bipolara

In einem Alter, in dem frau ihr Alter nicht mehr verrät, verh., bipolar1, Autorin, Hobby-Fotografin u. -Komponistin, Laien-Regisseurin, außerdem noch K.O.-Morbidität Migräne und Wegseh-Jahrs-Beschwerden
Ich kann nicht gut mit Zahlen umgehen - aber es laufen ja genug Nullen rum.

2 Satzzeichen brachten mich zurück in die Psychiatrie:
Alle finden mich. Scheiße!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

wenn ich nicht mehr will

Bipolara 777 03. 02. 2018 15:50

Re: wenn ich nicht mehr will

Krabbenjunge 278 03. 02. 2018 19:01

Re: wenn ich nicht mehr will

VanGogh 264 03. 02. 2018 19:15

Re: wenn ich nicht mehr will

Bipolara 224 04. 02. 2018 17:14

Re: wenn ich nicht mehr will

Eternity 210 04. 02. 2018 18:20

@Bipolara

A20213 199 04. 02. 2018 19:05

Re: @Bipolara

Eternity 171 04. 02. 2018 19:23

Re: wenn ich nicht mehr will

miss elisa 193 04. 02. 2018 19:07

Re:

Antero 160 04. 02. 2018 20:30

Re: @ Bipolara

Mexx55 164 04. 02. 2018 22:32

Re: wenn ich nicht mehr will

Suzy 138 05. 02. 2018 09:56

Re: wenn ich nicht mehr will

Bipolara 298 05. 02. 2018 11:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen