Re: Berufliche Rehabilitation

04. 01. 2018 18:42
Hallo, levick,

meine Maßnahme ging damals neun Monate, glaube ich. Es ist schon länger her. Leider hat sie mir nicht viel gebracht.

Ich war damals während des Aufenthaltes in der Tagesklinik gekündigt worden, und die Bundesagentur für Arbeit schlug mir diese Maßnahme bei der DEKRA vor. Wir mußten an einem Bewerbungstraining und einem Intelligenztest teilnehmen, Entspannungstraining und Zeitmanagement waren freiwillig. Ansonsten mußten wir uns selbst drei Praktika suchen, zunächst über drei, dann vier, dann beim dritten sechs Stunden am Tag. Es war klar, daß ich nicht übernommen werde. Auch war nie von Umschulung die Rede. Während der Praktika mußten wir einmal im Monat zum Treffen aller, um uns auszutauschen. Das Schönste war das Weihnachtstreffen in den Räumen der DEKRA.

Ich weiß nicht, welchen Inhalt Deine Maßnahme hat, aber bei meiner war der schon sehr dünn.

Aber andere hier im Forum haben oft gute Erfahrungen gemacht. Suche doch einfach mal hier in den Beiträgen mit der Suchfunktion. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine erfolgreiche Teilnahme.

LG

Lisa Vincenta

Weiblich, 60 Jahre, seit Ende 2002 an Bipolarer Störung erkrankt, seit 2011 an einer Ticstörung
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Berufliche Reintegrationsmaßnahme

levick 1352 04. 01. 2018 12:20

Re: Berufliche Reintegrationsmaßnahme

VanGogh 464 04. 01. 2018 12:57

Re: Berufliche Rehabilitation

levick 652 04. 01. 2018 14:23

Re: Berufliche Rehabilitation

VanGogh 471 04. 01. 2018 18:42

Re: Berufliche Rehabilitation

levick 444 05. 01. 2018 12:06

Re: Berufliche Rehabilitation

VanGogh 412 05. 01. 2018 18:09

Re: Berufliche Rehabilitation

levick 381 05. 01. 2018 20:31

Re: Berufliche Rehabilitation

VanGogh 594 06. 01. 2018 12:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen