Ab wann wirkt Sertralin (25 mg)? Nebenwirkungen Lithium...

15. 12. 2017 14:10
Hi @ all,

Nach langem schreibe ich mal wieder, verzeiht die Abwesenheit.

Zu meiner bisherigen Situation: Ich hatte im Spätsommer/Herbst meine goldene stabile Phase, da ging es mir so gut, wie lange nicht mehr. Ich hatte ungefähr im Sommer das Abilify auf eigenen Wunsch auf 30mg hochdosiert. und so wurden die Gedanken ruhiger und die Unruhe legte sich. Ich war produktiver - hatte auf einmal wieder Zukunftspläne, die ich schon längst abgehakt hatte.

Doch eine Sache war zu bemängeln. Ich nehme ja seit über einem Jahrzehnt Lithium (1200 mg) und es wirkt gut, doch langsam kann ich die eine Nebenwirkung nicht mehr haben - vom Lithium habe ich permanent Durst 2 Gläser am Morgen oder in der Nacht sind Minimum und selbst dann noch fühlte sich der Durst nur wenig gestillt. Ja und dann noch die ständigen Toilettengänge. In der Nacht musste ich um die 3 Mal auf raus... Für den wichtigen Nachtschlaf war das ja auch nicht wirklich förderlich.

Also versuchte ich erstmal nur das Lithium mit meiner Psychiaterin zu reduzieren - sie meinte man kann es versuchen, da ich noch Abilify nehme und das angeblich auch antidepressiv wirkt (bin mir da aber jetzt nicht mehr so sicher). Ich bin jetzt bei 800 mg Lithium - ja der unbendige Durst hat sich jetzt gelegt und somit auch die ständigen Toielettengänge. Allerdings geht es mir jetzt seit 2-3 Wochen depressiv.

So bin ich dann am Montag zum Psychiater und er (es war die Vertetung) meinte besser wäre es das Lithium wieder zu erhöhen, doch weil ich das wegen den Nebenwirkungen nicht möchte, bekomme ich jetzt 25 mg Sertralin.

Habt ihr mit dem Sertralin bei Bipolarer Störung Erfahrung gemacht und ab wann es wirkt?

Denn langsam bin ich am zweifeln, ob dies für mich der richtige Weg ist und ob ich die Nebenwirkungen einfach wieder in Kauf nehmen soll und das Lithium wieder erhöhen soll.

Ich wäre über Antworten eurer Seits sehr dankbar und wünsche euch ein erholsames Wochenende.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
***Ich habe noch nie einen starken Menschen getroffen, der eine leichte Vergangenheit hatte.***
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
w. geb. 1989. mit 13 J. erste Symptome der BS. Mit 17 J. während einer Manie, Diagnose erhalten.
Bipolare schizoaffektive Störung und Schilddrüsenunterfunktion
aktuell eingestellt mit: Lamotrigin 150 mg. Abilify Depot, Abilify 10 mg tgl.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ab wann wirkt Sertralin (25 mg)? Nebenwirkungen Lithium...

Mekka 2201 15. 12. 2017 14:10

Re: Ab wann wirkt Sertralin (25 mg)? Nebenwirkungen Lithium...

Eisbaer 1080 19. 12. 2017 22:07

Re: Ab wann wirkt Sertralin (25 mg)? Nebenwirkungen Lithium...

Mekka 1259 20. 12. 2017 13:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen