Re: Zu wenig Hilfe für Freunde und Geschwister

11. 12. 2017 20:24
Guten Abend zusammen,

Vielen vielen Dank für die jetzt schon zahlreichen Antworten!
Mit so viel Rückmeldung habe ich gar nicht gerechnet!

Vielen vielen Dank für die ganzen wichtigen Infos, für mich ist das alles neu und so kann ich mich schon viel besser orientieren.

Um ein paar Fragen zu beantworten :
Mein Bruder wurde auch wegen seiner Manie eingesperrt, die Krankheit wurde nicht gleich erkannt und als Kriminalität abgestempelt.
Aggressiv ist er Gott sei Dank nicht wirklich, er reagiert nur sehr stark.

Unsere/meine Probleme mit der Situation sind eigentlich, dass ich nicht einschätzen kann, wann es gefährlich werden könnte und dass ich mich eigentlich freuen will, dass er wieder da ist, aber ich wünsche mir eigentlich grade nur, dass er wieder eingesperrt wird.
Es war einfacher, als er nicht einfach draußen unterwegs sein konnte.

Jetzt in den Anfängen weiß man hald auch nicht, ob und wie viel er erstehen von dem was man ihm sagen will und man weiß nicht ob man ihm Dinge "verbieten" kann. Er will zum Beispiel Auto fahren, feiern und Alkohol trinken. Ich kann das natürlich nachvollziehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das ungefährlich für ihn und für andere ist.

Aber da muss man wohl auch einfach ausprobieren und versuchen mit den jeweiligen Situationen umzugehen.


Vielen Dank noch einmal für eure Unterstützung.

Liebe Grüße!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zu wenig Hilfe für Freunde und Geschwister

Punkt3 1073 11. 12. 2017 12:15

Re: Zu wenig Hilfe für Freunde und Geschwister

Friday 551 11. 12. 2017 12:43

Re: Zu wenig Hilfe für Freunde und Geschwister

Aradia 410 11. 12. 2017 17:02

Re: Zu wenig Hilfe für Freunde und Geschwister

kinswoman 379 11. 12. 2017 18:07

Re: Zu wenig Hilfe für Freunde und Geschwister

AmE 394 11. 12. 2017 18:31

Re: Zu wenig Hilfe für Freunde und Geschwister

Punkt3 564 11. 12. 2017 20:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen