Re: Wie gehen Angehörige mit den eigenen Gefühlen um?

14. 12. 2017 09:19
Hallo Dajo,

> Jetzt frage ich mich, ist das vielleicht eine
> manische Phase die ich völlig falsch
> interpretiert habe? Oder klingt das für euch nach
> gar keine Phase und sie will sich vielleicht
> einfach gerade klar machen wo sie steht und wie/ob
> es mit der Beziehung weiter gehen kann?
> Ich hoffe ich könnt mir weiter helfen, ich wäre
> euch wirklich sehr dankbar. Ich weiß nicht mehr
> was ich noch machen soll. Die Ungewissheit frisst
> mich gerade auf.

tut mir sehr leid, was du gerade durchmachen musst.

Es könnte sein, dass sie in eine manische Phase gerutscht ist ... Nichtsdestotrotz denke ich, deiner Beschreibung nach, dass deine Freundin unabhängig von der Erkrankung eine sehr ungefestigte Persönlichkeit ist, und es wohl auch erst einmal bleiben wird. Anscheinend ist sie auf der Suche nach einer Lebensform, die sie zufrieden macht. Eine Unsicherheit was den eigenen Platz im Leben betrifft schlägt sich häufig in der Manie wieder. Dann meint man auf einmal, man hätte ihn durch Zauberhand plötzlich gefunden und würde nun den Durchbruch und das große Coming Out erleben. :-( Umgekehrt verstärken depressive Phasen wiederum die eigene Unsicherheit. Es kann Jahre dauern, bis sie die Zusammenhänge erkannt hat und mit ihrer Erkrankung umgehen kann.

Dir kann ich nur raten, Abstand zu nehmen und dich von diesem ganzen Schrecken zu erholen. Das wird wahrscheinlich nicht einfach für dich werden und seine Zeit dauern. Da deine Freundin eine angemessene medizinische Behandlung verweigert, geht sie verantwortungslos mit sich selbst und Angehörigen um. Wie sieht es eigentlich mit ihren Eltern und Geschwistern aus? Hättest du in der Richtung Ansprechpartner?

Alles Gute und Liebe Grüße,
Ceily
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wie gehen Angehörige mit den eigenen Gefühlen um?

Dajo 1846 07. 12. 2017 23:23

Re: Wie gehen Angehörige mit den eigenen Gefühlen um?

RoManiac 652 08. 12. 2017 11:04

Re: Wie gehen Angehörige mit den eigenen Gefühlen um?

Dajo 678 08. 12. 2017 12:06

Re: Wie gehen Angehörige mit den eigenen Gefühlen um?

Friday 722 08. 12. 2017 15:11

Re: Wie gehen Angehörige mit den eigenen Gefühlen um?

Dajo 577 08. 12. 2017 23:49

Re: Wie gehen Angehörige mit den eigenen Gefühlen um?

Ceily 616 14. 12. 2017 09:19

@ Dajo

Deborah 654 08. 12. 2017 15:30

Re: @ Dajo

Almandin 657 10. 12. 2017 22:36

Re: @ Dajo

Miko 656 29. 12. 2017 00:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen