Erfahrungen Psychotherapie

06. 12. 2017 16:07
Hallo,
würde gerne mal wissen welche Erfahrungen ihr mit ambulanter Psychotherapie gemacht habt?

Bin im Moment in einer eher depressiven Phase, krankgeschrieben daheim. Grübel ob mir so etwas was bringt.

Hatte schon 3mal eine Psychotherapie gemacht. Damals hatte ich aber noch nicht die Diagnose bipolar.

In einer extrem depressiven Phase hatte ich mit Psychotherapie die Erfahrung gemacht das ich einmal die Woche hingegangen bin um festzustellen das es nicht besser wird. Der Therapeut kam mir am Ende einfach nur ratlos vor. Wir haben immer wieder durchgekaut das ich 0 Interessen habe, auf nichts Lust habe und alles was mir früher Spass gemacht hat keinen Spaß mehr macht.

Im Moment fürchte ich es würde wieder ähnlich laufen. Das ich eigentlich aktiver werden müsste damit es mir besser geht weiß ich auch ohne Therapeut.
Würde gerne irgendetwas tun damit es voran geht aber weiß grad einfach nicht was.
Habe einfach sehr das Gefühl mir ist klar was der Therapeut sagen wird und im Endeffekt bringt es mich nicht weiter.

Am Ende der Therapie hat mir der Therapeut damals auch meist nur versucht zu erklären ich müsse mich mit meinem Zustand halt abfinden.

Mit meiner Psychiaterin würde ich gerne häufiger reden, aber die ist halt leider keine Therapeutin.

Mich beschäftigen auch so Dinge das ich mich einerseits einsam fühle aber trotzdem nicht gerne mit Menschen in Kontakt trete. Ich hab da eine große Erwartungshaltung und bin dann schnell entäuscht und gelangweilt.

Ratlose Grüße,
Jan
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erfahrungen Psychotherapie

CptBlack 232 06. 12. 2017 16:07

Re: Erfahrungen Psychotherapie

Aroma 94 06. 12. 2017 17:57

Re: Erfahrungen Psychotherapie / Gestalttherapie

EinfachNurNemo 102 07. 12. 2017 06:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen