Re: Bipolar-II: Von Extrovertiert zu Introvertiert, von Versuch zu Fall.

05. 12. 2017 08:29
@Aradia

Danke für deinen Beitrag und die Prise "Realität" - Es geht mir tatsächlich um die EU Rente.

Ich kann dich aber beruhigen, ich lebe in Deutschland, und weiß, dass der Weg kein leichter oder einfacher wird. Hier ist ALLES kompliziert und bürokratisiert.

Es ist für mich ein Endziel, auf dass ich hinarbeiten kann, auch wenn es noch Jahre dauern sollte. Eine Perspektive, eine Aussicht und Hoffnung auf ein besseres Leben wenn man so will. Unterstützung und Rückhalt habe ich durch meinen Partner, Hausarzt und Vater. Ich hoffe du hast auch Rückhalt, vor Allem wenn du mit so viel zu kämpfen hast, selbst nach den Maßstäben hier!

Für Viele meiner Probleme habe ich schon Diagnosen und den Rest werde ich mir auch noch erkämpfen.
Ich schaffe das. Und wenn ich mal wieder falle, fängt mich einer meiner Liebsten auf.. und dann geht es weiter.

Manche haben als Lebensziel den Porsche, den Traumjob, die oberste Stufe der Karriereleiter oder das Haus am Strand. Mein Lebensziel ist eben ein Anderes... ich will meinen Frieden, ich will mich um das und diejenigen kümmern die mir wirklich wichtig sind, einschließlich mir selbst, denn für Alles andere fehlt mir die Kraft. Und ich will das tun können ohne permanent um meine Existenzgrundlage oder den verurteilenden Finger der Gesellschaft und des Arbeitsmarktes fürchten zu müssen.

Das Leben ist für mich von Tag zu Tag ein Kampf, schon ganz allein mit mir selber und meiner Umgebung. Ich werde Alles was ich kann dafür tun, nicht mehr, oder zumindest so wenig wie möglich kämpfen zu müssen.

Nein, ich stelle es mir alles Andere als einfach vor. Dafür habe ich noch zuviel Blick für die Realität. Aber wenn es ein Endziel gibt für das es sich zu kämpfen lohnt, ist es für mich genau das.

- What can change the nature of a man?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.17 08:30.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bipolar-II: Von Extrovertiert zu Introvertiert, von Versuch zu Fall.

Stukaneer 1182 03. 12. 2017 16:26

Re: Bipolar-II: Von Extrovertiert zu Introvertiert, von Versuch zu Fall.

A20213 338 04. 12. 2017 17:28

Re: Bipolar-II: Von Extrovertiert zu Introvertiert, von Versuch zu Fall.

Eternity 299 04. 12. 2017 20:49

Re: Bipolar-II: Von Extrovertiert zu Introvertiert, von Versuch zu Fall.

Stukaneer 239 05. 12. 2017 08:17

Re: Bipolar-II: Von Extrovertiert zu Introvertiert, von Versuch zu Fall.

Aradia 233 05. 12. 2017 00:59

Re: Bipolar-II: Von Extrovertiert zu Introvertiert, von Versuch zu Fall.

Stukaneer 199 05. 12. 2017 08:29

Re: Bipolar-II: Von Extrovertiert zu Introvertiert, von Versuch zu Fall.

Stukaneer 190 05. 12. 2017 08:10

Konkret anfangen

Lichtblick 268 04. 12. 2017 21:45

Re: Konkret anfangen

Stukaneer 278 05. 12. 2017 08:42

Der richtige Platz für die Gesellschaft

Lichtblick 211 06. 12. 2017 20:30

Re: Der richtige Platz für die Gesellschaft

Stukaneer 183 07. 12. 2017 18:35

Ein kleines Update

Stukaneer 218 07. 12. 2017 18:47

Re: Ein kleines Update. Was steht jetzt vorne

Lichtblick 179 08. 12. 2017 20:16

Re: Ein kleines Update. Was steht jetzt vorne

Eternity 308 11. 12. 2017 00:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen