Re: Habt Ihr Vormittags auch immer diese Anlaufschwierigkeiten?

04. 12. 2017 13:25
Ich kenne die morgendliche Antriebslosigkeit auch sehr gut seit meiner ersten Manie 2015. Seit dem ist es oft eine Qual in den Tag zu starten. War dann auch nochmal wegen einer Depression in stationärer Behandlung.
Habe vor 4 Wochen eine neue Therapeutin aufgesucht, mit dem Ziel meine Motivationsprobleme in den Griff zu bekommen. Kann noch nicht wirklich beurteilen, ob sich die Lage verbessert hat. Ich kann meine Arbeit ausführen, aber zum Lernen für die Uni fehlt mir noch immer jeglicher Antrieb.

Ich nehme auch 15 mg Abilify und fühle mich oft sehr energielos. Einmal die Woche gehe ich zum Yoga, das hilft mir zum Beispiel sehr um meinen Kopf von quälenden Gedanken an den nächsten Morgen zu vertreiben.

Die Genervtheit über die eigene Unfähigkeit in die Gänge zu kommen, kenne ich gut. Wünsche mir manchmal das alte energiebündel zurück, das ich mal war.

Eine Therapeutin hat mir mal empfohlen, in der Früh ein Ritual einzuführen, das für mich stimmig ist. "Hallo Welt, ich bin gespannt auf den heutigen Tag" und sich dabei strecken oder sich bisschen abklopfen. Vielleicht wär das was für dich, Micky. Muss allerdings auch sagen, dass das bei mir an ganz schlechten Tagen auch nicht hilft. Aber ich finde die Idee nett.

LG Hamster
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Habt Ihr Vormittags auch immer diese Anlaufschwierigkeiten?

Micky1 1545 02. 12. 2017 10:00

Re: Habt Ihr Vormittags auch immer diese Anlaufschwierigkeiten?

Mexx55 689 02. 12. 2017 11:13

Re: Habt Ihr Vormittags auch immer diese Anlaufschwierigkeiten?

Friday 549 02. 12. 2017 12:20

Re: Habt Ihr Vormittags auch immer diese Anlaufschwierigkeiten?

elsbeth 595 02. 12. 2017 13:01

Re: Habt Ihr Vormittags auch immer diese Anlaufschwierigkeiten?

Eisbaer 560 03. 12. 2017 10:19

Re: Habt Ihr Vormittags auch immer diese Anlaufschwierigkeiten?

Hamster 556 04. 12. 2017 13:25

Re: Habt Ihr Vormittags auch immer diese Anlaufschwierigkeiten?

Hotte 637 04. 12. 2017 15:55

Re: Habt Ihr Vormittags auch immer diese Anlaufschwierigkeiten?

Sundance 671 06. 12. 2017 08:38

Re: Habt Ihr Vormittags auch immer diese Anlaufschwierigkeiten?

Supernova21 508 06. 12. 2017 14:41

Re: Habt Ihr Vormittags auch immer diese Anlaufschwierigkeiten?

VanGogh 704 09. 12. 2017 21:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen