Re: Habt Ihr Vormittags auch immer diese Anlaufschwierigkeiten?

02. 12. 2017 11:13
Hallo Micky1,

wie lange nimmst Du Abilify und wie war es vor der Einnahme ?

In einer Depression hat man ja auch die Symtome, die Du beschreibst und es ist oft so, daß man sich zum Abend hin
besser fühlt.

Mit der Energielosigkeit, der Müdigkeit und Schlappheit, Antriebs- und Motivationsproblemen muss ich auch ständig
kämpfen, wie viele hier aus dem Forum.

Es können aber auch körperliche Krankheiten dahinterstecken oder hast Du Dich vom Arzt in der letzten Zeit mal durch-
checken lassen ?

Bei mir steckte auch eine Schilddrüsenerkrankung dahinter,, die die Symtome verstärkt hervorgerufen hat,

Jetzt nehme ich dagegen ein Medikament, es geht mir besser, obwohl Restsymtome noch bestehen, die mit der
bipolaren Krankheit zu tun haben.

Daß die Belastungsfähigkeit nachlässt, hat auch mit der Erkrankung zu tun.
Vergiss nicht, wieviele Energien unsere Krankheit fordert durch ständige Stimmungswechsel, depressiven und
(hypo)manischen Phasen.

Mit all dem kann man gut leben, wenn Du medikamentös gut eingestellt bist, auf eine gesunde Ernährüng achtest,
achtsam bist, Deine Spaziergänge an der frischen Luft machst, Entspannungsübungen, und für eine gute Schlaf-
qualität sorgst wie Reizabschirmung usw.

Ich lege mich tagsüber zwischendurch auch öfter hin, wenn ich merke, daß meine Belastbarkeit nachlässt,
versuche aber eine Balance zu finden, zwischen Ruhepausen und Aktivität.

Ich bin Bipo 2 und bei mir überwiegen die depressiven Phasen, die durch die Medikamente und meiner gesünderen
Lebensweise sehr abgeschwächt werden.

Mehr kann ich Dir momentan auch nicht dazu schreiben, aber Du bekommst sicherlich noch mehr Antworten mit
Tips und guten Ratschlägen.

Viele Grüsse

mexx 66 w

Betroffene Bipo 2

**********************************************************************************************************
Niemand braucht so bitternötig ein Lächeln
wie derjenige,
der für andere keins mehr übrig hat.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.17 11:22.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Habt Ihr Vormittags auch immer diese Anlaufschwierigkeiten?

Micky1 1539 02. 12. 2017 10:00

Re: Habt Ihr Vormittags auch immer diese Anlaufschwierigkeiten?

Mexx55 685 02. 12. 2017 11:13

Re: Habt Ihr Vormittags auch immer diese Anlaufschwierigkeiten?

Friday 546 02. 12. 2017 12:20

Re: Habt Ihr Vormittags auch immer diese Anlaufschwierigkeiten?

elsbeth 591 02. 12. 2017 13:01

Re: Habt Ihr Vormittags auch immer diese Anlaufschwierigkeiten?

Eisbaer 556 03. 12. 2017 10:19

Re: Habt Ihr Vormittags auch immer diese Anlaufschwierigkeiten?

Hamster 553 04. 12. 2017 13:25

Re: Habt Ihr Vormittags auch immer diese Anlaufschwierigkeiten?

Hotte 633 04. 12. 2017 15:55

Re: Habt Ihr Vormittags auch immer diese Anlaufschwierigkeiten?

Sundance 667 06. 12. 2017 08:38

Re: Habt Ihr Vormittags auch immer diese Anlaufschwierigkeiten?

Supernova21 503 06. 12. 2017 14:41

Re: Habt Ihr Vormittags auch immer diese Anlaufschwierigkeiten?

VanGogh 701 09. 12. 2017 21:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen