Re: HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

18. 12. 2017 19:16
Entschuldigt meine lange Abwesenheit, aber mein Leben mit meiner manischen Mutter ist nicht gerade einfacher geworden.
Mittlerweile hat sie alles Geld, welches sie so mühsam über Jahre gespart hat komplett verprasst. Sie hat einen den 30 Jährigen Obachlosen
weiterhin bei sich untergebracht und meldet sich nur bei mir, wenn sie etwas von mir möchte.
Nochmal eine krasse Story von letzter Woche: ihr Auto ist aus versicherungstechnischen Gründen seit einigen Jahren über mich gemeldet
und versichert. Wie ihr aus meinen Beiträgen zuvor entnehmen könnt, hat sie es auf eine Person ganz genau abgesehen, die sie stalkt, belästigt
und tyranisiert. Diesem ist in ihrer letzten Manie der Geduldsfaden gerissen und hat sich körperlich gegen sie gewehrt (ihr den Arm gebrochen).
Dem will sie es in ihrer jetzigen Manie unbedingt heimzahlen und ihn hinter Gitter bringen. Allgemein fühlt sie sich total verfolgt von ihm und
er würde seine Schläger regelmäßig losschicken um ihr zu schaden.. Verfolgungswahn... und es wird von Tag zu Tag schlimmer. In der vergangen Woche
hat sie das Auto, welches auf mich gemeldet ist, total beschmiert und ihm nachts um 23:30 Uhr aus purer Provokation zugeparkt und vor seine Garage
getellt. Sie selber behauptet, er hätte ihr das Auto am Abend gestohlen und bewusst vor seine Garage gestellt und dieses kaputt getreten.
Alle Spiegel sind ab, alle Scheiben eingeschlagen und die Reifen zerstochen. Das Auto hat die Polizei abschleppen lassen und wer darf die Kosten
dafür tragen? ICH! das waren mal eben mit allem drum und dran 550 EUR! Dann hat sie das Konto, welches eigentlich nur im Guthaben geführt werden kann
irgendwie mit 200 EUR überzogen, die ich gleich heute Morgen ausgleichen durfte. Sie hat sich über eine Woche einen Mietwagen geholt und ich weiß
nicht, wie sie dieses zahlen will, denn sie hat nicht einen Cent mehr. Ich habe ihr direkt klar gemacht, dass ich selbst mit meinen finanziellen
Kapazitäten am Ende bin und zusehen muss, selbst bis zum Ende des Monats über die Runden zu kommen. Das hat sie zum Glück bis jetzt eingesehen.
Heute hatte sie dann ihren Arzttermin beim Psychiater um ihren Lithiumstand zu besprechen. Sie ist laut der Sprechstundenhilfe reingekommen,
hat nach dem Stand gefragt und ohne mit dem Arzt zu sprechen, einfach wieder abgehauen, mit der Aussage, ihr Doc wäre nur geldgeil und
habe sie die ganzen Jahre falsch behandelt. Sie wird diese Praxis nie mehr betreten, denn sie ist gesund. Daraufhin vertraute die Sprechstunde mir an,
dass sich der Doc bereits letzte Woche an den Sozialpsychiatrischen Dienst gewand hat und mir empfiehlt auch zum Amtsgericht zu gehen.
Sie ist unglaublich aggressiv und leidet an Größen- und Verfolgungswahn.
Ich habe mich direkt heute Vormittag an meinen Ansprechpartner vom Sozil.Psych. Dienst gewandt und er erzählte mir auch sofort, dass
er letzte Woche beim Amtsgericht eine gesetzliche Betreuung angeregt habe. Ich brachte heute meine handgeschriebene Vorsorgevollmacht mit
und der MA vom Dienst reagierte sofort. Er schrieb mit mir nach § 1906 Absatz 1 BGB einen Antrag auf Unterbringung und telefonierte direkt
mit dem zuständigen Amtsgericht.
Ich habe so Angst vor meiner aggressiven Mutter, wenn sie erfährt, was ich heute in die Wege geleitet habe. Wie wird sie darauf reagieren?
Hoffentlich geht das ganze durch, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich vor meiner Mutter fürchte. Ich habe unglaubliche Angst.
Ich hoffe so sehr, das richtige getan zu haben.. wozu hat sie mir sonst diese Vollmacht erteilt??? Sie ist nicht mehr bei Sinnen und selbst ihre
82 Jährige Mutter, die zum Leid aller noch direkt unter ihr wohnt und jeden Polizeibesuch mitbekommt, ist am Ende mit den Nerven. Sie hat
Angst in ihren eigenen 4 Wänden..

War auch anschließend direkt bei der Polizei, bei der sie schon bekannt ist und habe ihnen mitgeteilt, dass ich heute die
Unterbringung beantragt habe. Die haben das direkt aufgenommen und waren sehr hilfsbereit.

Ich hoffe es geht alles nun seinen richtigen Weg... Ich habe Angst vor dem was noch kommt...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

Juneee 2085 01. 12. 2017 12:55

Re: HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

kinswoman 792 01. 12. 2017 19:47

Re: HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

Susa 655 01. 12. 2017 21:23

Re: HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

Jodie 638 02. 12. 2017 23:59

Re: HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

Supernova21 656 03. 12. 2017 02:07

Re: HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

Oxonium 549 03. 12. 2017 14:24

Re: HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

seestern84 540 03. 12. 2017 19:06

Re: HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

Juneee 474 06. 12. 2017 21:38

Re: HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

kinswoman 656 06. 12. 2017 23:23

Re: HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

seestern84 508 17. 12. 2017 18:45

Re: HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

Juneee 562 18. 12. 2017 19:16

Re: HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

kinswoman 582 18. 12. 2017 21:34

@ Juneee

Deborah 566 19. 12. 2017 15:19

Re: HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

anma 551 19. 12. 2017 06:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen