Re: HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

03. 12. 2017 02:07
Hallo Juneee,

ich kenne dieses Gefühl der Ohnmacht. Es hilft alles nichts, du musst warten bis die Zwangseinweisung vollstreckt werden kann.

Die offizielle Diagnose meiner Mutter lautet paranoide Schizophrenie. Als Kind hatte ich die Ehre den gesamten Prozess von der Überbewertung bis zur Psychose und schließlich zur Zwangseinweisung miterleben zu dürfen und das mehr als einmal.
Mir selbst fällt es mit meinem heutigen Wissen schwer, die schizophrenen Psychosen meiner Mutter von einer ausgereiften psychotischen Manie zu unterscheiden. Laut Aussagen meines Vaters haben ihr auch einige ihrer Psychiater eine schizoaffektive Störung diagnostiziert. Auffallend war ihr Größenwahn, ihre unbändige Energie, ihre Furchtlosigkeit und ihre Feindseligkeit gegenüber Bekannten oder fremden Menschen - depressiv war sie jedoch nie.
Es fing meist an mit einem Beziehungswahn, der sich dann in einen Verfolgungswahn verlagerte. Zunächst hatte sie meist Angst, dann aber bald schon ein stark überhöhtes Selbstbewusstsein bis hin zum Größenwahn (z.B. glaubte sie die US Air Force unter Kontrolle zu haben, um die Terroristen um ihr Haus bekämpfen zu können. Dabei stand sie selbstverständlich fortwährend im persönlichen Kontakt mit dem amerikanischen Präsidenten).
Nachdem dann der Feind lokalisiert wurde (z.B. der Nachbar), ging sie in den Angriffsmodus über und attackierte ihr Ziel. Das war dann endlich der Moment in dem die Polizei wirken konnte und der Richter das Go für eine Zwangseinweisung gab.
Bis zur Zwangseinweisung kam es letztlich 4x. Immer stand eine Fremdgefährdung im Vordergrund. Warum man immer so lange warten muss, bis die Maßnahme vollstreckt werden kann habe ich bisher nie verstanden. Andererseits möchte man aber auch keinem Richter begegnen, der locker leicht aus der Hand eine solche Maßnahme freigibt.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

Juneee 2086 01. 12. 2017 12:55

Re: HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

kinswoman 793 01. 12. 2017 19:47

Re: HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

Susa 655 01. 12. 2017 21:23

Re: HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

Jodie 638 02. 12. 2017 23:59

Re: HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

Supernova21 656 03. 12. 2017 02:07

Re: HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

Oxonium 550 03. 12. 2017 14:24

Re: HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

seestern84 540 03. 12. 2017 19:06

Re: HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

Juneee 475 06. 12. 2017 21:38

Re: HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

kinswoman 657 06. 12. 2017 23:23

Re: HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

seestern84 508 17. 12. 2017 18:45

Re: HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

Juneee 563 18. 12. 2017 19:16

Re: HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

kinswoman 582 18. 12. 2017 21:34

@ Juneee

Deborah 566 19. 12. 2017 15:19

Re: HILFE! Meine Mutter wird immer manischer

anma 551 19. 12. 2017 06:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen