Re: Was kann dieser Arzt?

05. 12. 2017 08:34
Hallo Lichtblick,

Prozac ist Fluoxetin, ein absolut gebräuchlicher Serotonin-Wiederaufnahmehemmer
(Antidepressivum der neueren Art). Prozac ist nur der amerikanische Handelsname dafür.
Ist also kein Verbrechen den bei Bipolarer Störung zu verschreiben, wenn gleichzeitig ein
Stimmungsstabilisierer eingenommen wird und das ist ja der (Lithium). Wenn die anderen
Medikamente notwendig sind ist es trotzdem schwierig mit den Wechselwirkungen.

Ich habe eine ähnliche Problem mit anderen Medikamenten, ich nehme insgesamt
3 Psychopharmaka und 3 somatische Medis. die Zahl der Neben- bzw. Wechselwirkungen
ist hoch, aber den Preis bezahle ich, wenn ich dafür einigermaßen stabil bin.

Manchmal ist die Kombination über Jahre Ausprobierens hinweg gefunden worden und die
maximal wirksame. Wenn aber solche heftigen Nebenwirkungen da sind, sollte meiner
Meinung nach noch weiter gesucht werden.

Liebe Grüße

Anne
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Massive Reizverarbeitungsstörungen/ Neurotoxizität durch Wechselwirkungen?

XenChen 1184 30. 11. 2017 19:20

Re: Massive Reizverarbeitungsstörungen/ Neurotoxizität durch Wechselwirkungen?

Nil 492 30. 11. 2017 21:57

Re: Massive Reizverarbeitungsstörungen/ Neurotoxizität durch Wechselwirkungen?

XenChen 463 04. 12. 2017 19:27

Was kann dieser Arzt?

Lichtblick 385 04. 12. 2017 21:57

Re: Was kann dieser Arzt?

Anne.Freiburg 517 05. 12. 2017 08:34

Re: Massive Reizverarbeitungsstörungen/ Neurotoxizität durch Wechselwirkungen?

Tessa 627 06. 12. 2017 10:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen