Arbeitsleben mit 30 nach 1 Jahr Krankheitspause und Studium beginnen.

25. 11. 2017 01:44
Hallo,

Ich erhole mich momentan von einer echt langen depressiven Phase. Ich war tatsächlich fast ein ganzes Jahr wegen andauernden Depressionen nicht in der Lage die Selbstsicherheit für die Jobsuche aufzubringen. Tatsächlich war ich nur für 2 Monate an der Tagesklinik und 4 Wochen nach der Tagesklinik krank geschrieben. Mein Problem ist folgendes: Ich weiß nicht wie ich mich bewerben soll. Ich habe für mein Bachelor 6 Jahre insgesamt gebraucht. Einerseits habe ich mehrere Seminare einfach nicht zu Ende gemacht und anderseits hatte ich im 5ten Jahr eine heftige manische Episode mit 2 Monaten stationären Aufenthalt in der Psychiatrie und 6 Wochen Tagesklinik. Erst dann könnte ich mein Bachelor zu Ende machen. Gegen Ende des Studiums hatte ich eine totale Schreibblockade und könnte meine Bachelorarbeit nur mit Verlängerung wegen Krankheit rechtzeitig abschließen. Danach wurden die Depressionen heftiger und nichts ging mehr. Ich lebe jetzt seit einem Jahr von Hartz 4.

Ich will arbeiten. Eine vernünftige Arbeit. Ich bin zu jung um nichts zu machen. Ich weiß nur nicht warum sich ein Personalmensch sich für mich entscheiden soll. Welche Strategie wäre die richtige um eine Stelle anzutreten. Auch belastbar, ausdauernd und ein guter Arbeitnehmer zu sein. Ich habe Angewandte Sprachwissenschaften studiert und habe eine Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondent gemacht.

Vielen lieben Dank für Tipps.

Grüße

Calle

Anscheinend macht man das hier so
Lithium 400
Quetiapin 400
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Arbeitsleben mit 30 nach 1 Jahr Krankheitspause und Studium beginnen.

der_Calle 473 25. 11. 2017 01:44

Re: Arbeitsleben mit 30 nach 1 Jahr Krankheitspause und Studium beginnen.

Aroma 155 25. 11. 2017 08:03

Re: Arbeitsleben mit 30 nach 1 Jahr Krankheitspause und Studium beginnen.

delphin64 132 25. 11. 2017 09:06

Re: Arbeitsleben mit 30 nach 1 Jahr Krankheitspause und Studium beginnen.

Tagtraum 138 25. 11. 2017 11:04

Re: Arbeitsleben mit 30 nach 1 Jahr Krankheitspause und Studium beginnen.

CptBlack 120 25. 11. 2017 11:41

Buchtipp

Lichtblick 119 25. 11. 2017 20:27

Lithiumwert@Lichtblick

Nil 124 26. 11. 2017 10:59

Re: Arbeitsleben mit 30 nach 1 Jahr Krankheitspause und Studium beginnen.

dino 116 27. 11. 2017 08:13

Re: Arbeitsleben mit 30 nach 1 Jahr Krankheitspause und Studium beginnen.

EinfachNurNemo 85 29. 11. 2017 07:17

Re: Arbeitsleben mit 30 nach 1 Jahr Krankheitspause und Studium beginnen.

dino 74 29. 11. 2017 08:40

Re: Arbeitsleben mit 30 nach 1 Jahr Krankheitspause und Studium beginnen.

EinfachNurNemo 117 29. 11. 2017 09:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen