Re: Hypochondrie als Folge einer Angsterkrankung

25. 11. 2017 16:14
Hey kirrumsl,

ich wusste nicht, daß das vererbar ist, aber es stimmt, meine ganze Familie war davon betroffen. Bei meinem Bruder
ist es noch ausgeprägter.

Eine Angst- und Panikstörung wurde schon vor langer Zeit bei mir diagnostiziert.

Momentan habe ich leichtes Ziehen im Ohr, bis zum Hals runter. Dann taste ich meinen Hals ab und meine, einen
kleinen Knoten zu spüren. sofort taucht bei mir der Gedanke auf, ich hätte Lymphdrüsenkrebs und nicht nur mal eben
der Gedanke, ich bin mir 100% sicher. Teilweise versuche ich mich abzulenken, aber es gelingt mir meistens nicht.
Das geht dann soweit, daß ich wieder zum Arzt gehe, obwohl mir der HNO-Arzt, der mich daraufhin kürzlich noch
untersucht hat,
meinte es wäre alles in Ordnung. Ich glaube es dann nur im Moment und dann ist diese Angst, die oft zur Panik
wird, wieder da.

Das nimmt mir momentan sehr viel an Lebensqualität.

Die Symtome sind aber da, das bilde ich mir nicht ein, das ist ja das Dilemma.
Ist das Ziehen am Ohr weg, ist der Schmerz oder Druck wieder woanders. Deshalb bin ich ständig gefordert, meinen
Körper zu beobachten, ich kann gar nicht anders, weil einen Schmerz, Druck, Herzrasen usw kann man nicht ignorieren.

Ich bin so bekloppt und habe einen Spiegel vor mir stehen um immer wieder zu gucken, ob mit mir alles in Ordnung
ist.

Ich rede sonst mit niemandem darüber, versteht eh niemand und ich mache mich lächerlich.
Deshalb habe ich auch den Baum aufgemacht und sicherlich nicht aus Langeweile.

Ich bin froh, daß Du mir dazu was geschrieben hast, weil ich schon dachte, ich wäre hier ein Exot.

Es gibt ja nicht von ungefähr ein Selbsthilfeforum für Hypochonder, die auch diesen Leidensdruck spueren.

Viele Grüsse
mexx

Betroffene Bipo 2

**********************************************************************************************************
Niemand braucht so bitternötig ein Lächeln
wie derjenige,
der für andere keins mehr übrig hat.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.17 16:18.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hypochondrie als Folge einer Angsterkrankung

Mexx55 1198 24. 11. 2017 18:20

Re: Hypochondrie als Folge einer Angsterkrankung

Supernova21 411 24. 11. 2017 19:33

Re: Hypochondrie als Folge einer Angsterkrankung

Mexx55 394 24. 11. 2017 21:27

Re: Hypochondrie als Folge einer Angsterkrankung

kirrumsl 359 25. 11. 2017 15:12

Re: Hypochondrie als Folge einer Angsterkrankung

Mexx55 347 25. 11. 2017 16:14

Re: Hypochondrie als Folge einer Angsterkrankung

kirrumsl 354 25. 11. 2017 17:25

Re: Hypochondrie als Folge einer Angsterkrankung

Mexx55 471 25. 11. 2017 17:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen