Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

28. 11. 2017 09:07
Hallo blauäugige,

in depressiven Phasen habe ich zwar keine Fallangst, sondern Angst, Auto zu fahren. Hierbei ist nicht gemeint, dass das Autofahren an sich Angst macht, sondern ich fahre und scanne die ganze Zeit geeignete Stellen für einen Suizid (wo keiner zu schaden kommt außer ich) ab. Es gab Tage, da hab ich mich aus Selbstschutz nicht ins Auto gesetzt. Läßt sich aber nicht ewig durchziehen, da ich mitten auf dem Land wohne und ohne Auto aufgeschmissen bin.
Bis auf die extremen Tage hat es mir geholfen, das ständige Abscannen und Gedanken machen als eine Art "Hintergrundrauschen" zur Kenntnis zu nehmen. Wobei ich es vllt. etwas einfacher hatte, weil ich nicht wußte/weiß, wie man den Airbag deaktiviert und mir das Überlebensrisiko mit zu hoch war. War und ist für mich eine Sicherheitsleine. Vllt. gibt es ja auch irgendeine für dich?
Mich würde vllt. die Angst davor, mich nur zu verletzten bei so einer Höhe davon abhalten.


Mit abklingen der Depression ist dieser extreme Drang erst in den Hintergrund getreten und dann verschwunden.

LG
Kessy
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

blauäugige 1234 20. 11. 2017 23:50

Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

Supernova21 502 21. 11. 2017 00:34

Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

Katleen 512 21. 11. 2017 06:22

Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

blauäugige 681 21. 11. 2017 10:03

Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

Supernova21 355 21. 11. 2017 17:00

Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

Friederike 415 28. 11. 2017 11:46

Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

Friday 361 22. 11. 2017 13:26

Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

AlterVatta 463 22. 11. 2017 13:40

Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

blauäugige 457 24. 11. 2017 21:14

Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

Kessy 442 28. 11. 2017 09:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen