Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

24. 11. 2017 21:14
Hallo Friday, hallo Alter Vatta,

ja, ich bin bipolar, hatte eine schlimme Zeit mit Depresion-Manie-Depression von 2009 bis 2011 , währenddessen einen Klinikaufenthalt, nachdem diese Diagnose blieb.

Wie gesagt habe ich meinem Freund von diesen Gedanken schon mal vor dem Umzug erzählt. Davon, dass ich sie während meiner Krankheitsphase 2011 im er Wohnung meiner Eltern (5. Stock) so schlimm hatte. Ich habe das erzählt als etwas, das lang vorbei ist, ich aber in einer Wohnung die höher liegt wieder befürchte. Und jetzt ist es auch wieder so.

Und er meinte: Ich würde wenigstens mal ein paar Jahre gern in dieser Wohnung wohnen. Und ich fange nun schon an die Monate zu zählen und denke: ist es im Sommer legitim ihn um einen Umzug zu bitten? Haben wir dann lange genug hier gewohnt? Oder erst im nächsten Winter? Ich habe das Gefühl, noch nicht angekommen zu sein, auf jeden Fall wieder weg zu wollen - nach unten, damit ich die eine Sorge einfach los bin. Weil die Lösung eben so einfach ist, nur eine Wohnung im Erdgeschoss finden. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Auf der anderen Seite hat nimmt er ja auch sonst schon viel Rücksicht auf mich, und dann komme ich mir eben so überanspruchsvoll vor, und mein Wunsch mir so übertrieben. Ach Mensch.

Ich habe eine Beobachtung gemacht und würde gern von anderen Betroffenen mit Ängsten erfahren ob es ihnen ähnlich geht. Und zwar werden meine Gedanken am Abend schlimmer, wenn es dunkel wird.
Tatsächlich kann ich morgens aufstehen und denken: "Wie konntest Du Angst haben aus dem Fenster zu springen? Das ist ganz ausgeschlossen. Und die Aussicht ist doch schön." Und dann am Abend, geht die Sache aber wieder los.
Ist es bekannt, dass Ängste eher Abends auftreten?

Ich frage auch, weil ich es von einer Depression eigentlich anders herum kennen, nämlich, dass es einem am Abend besser geht. Und ie Angstgedanken sind mit Verzweiflung und Tränen verbunden, so dass ich dachte, es geht in Richtung Depression.

Ich habe mein Quetiapin um 50mg aufdosiert. Ich denke, es fängt die Sache ganz gut ab.

________________
30 Jahre alt, Diagnose 2011, Medikament: Quetiapin Retard 250mg
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

blauäugige 1235 20. 11. 2017 23:50

Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

Supernova21 502 21. 11. 2017 00:34

Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

Katleen 512 21. 11. 2017 06:22

Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

blauäugige 681 21. 11. 2017 10:03

Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

Supernova21 355 21. 11. 2017 17:00

Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

Friederike 415 28. 11. 2017 11:46

Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

Friday 361 22. 11. 2017 13:26

Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

AlterVatta 463 22. 11. 2017 13:40

Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

blauäugige 457 24. 11. 2017 21:14

Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

Kessy 444 28. 11. 2017 09:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen