Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

21. 11. 2017 00:34
Hallo blauäugige,

ich kenne diese Ängste von denen du schreibst. Ich bin damals öfters zum Bahnhof gefahren, um zu testen ob ich soweit bin bzw. bereit bin "es endlich zu tun". Ich habe in dieser Zeit auch schon öfters vor meinem geistigen Auge gesehen, wie ich diese Gedanken in die Tat umsetze. Jetzt habe ich die Angst, dass ich mich vom Balkon stürzen könnte, wenn ich wieder suizidal bin.
Das kann man wahrscheinlich schon (und auch in deinem Fall) als eine Art Zwangsgedanken sehen, der immer wieder in Erscheinung tritt und große Ängste hervorruft. Je tiefer man in diesen suizidalen Sumpf hineingerät, desto stärker drängen sich einem diese finsteren Gedanken auf. Dann ist das Hausdach plötzlich nicht mehr nur eine mit Beton- oder Tonziegeln bedeckte Fläche, sondern eine Option um sich möglichst tief fallen zu lassen mit all seinen Konsequenzen, weil dann die physikalischen Gesetzmäßigkeiten nunmal nicht abgeschaltet sind.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

blauäugige 1237 20. 11. 2017 23:50

Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

Supernova21 502 21. 11. 2017 00:34

Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

Katleen 513 21. 11. 2017 06:22

Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

blauäugige 681 21. 11. 2017 10:03

Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

Supernova21 355 21. 11. 2017 17:00

Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

Friederike 415 28. 11. 2017 11:46

Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

Friday 361 22. 11. 2017 13:26

Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

AlterVatta 464 22. 11. 2017 13:40

Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

blauäugige 458 24. 11. 2017 21:14

Re: Fallangst, dem Partner von destruktiven Gedanken erzählen?

Kessy 444 28. 11. 2017 09:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen