Re: Freundin beendet in Manie Beziehung (ergänzung)

08. 11. 2017 17:23
Vielen Dank für deine Antwort,

Sie selbst hat mir gesagt sie wäre manisch depressiv und ich glaube ehrlich gesagt eher dass das zutrifft, auch wenn ich einiges das du beschreibst in ihr wiedererkenne. Ich weiß es nicht wirklich ob ich von ihr das Gefühl bekomme nichts richtig zu machen ... Sie trinkt keinen Alkohol usw, hält sich von Drogen eigentlich fern. Wenn sie in irgendeiner Form gemein zu mir war zeigte sie danach schon Einsicht und Reue und ich denke auch dass Empathie da ist ... Vl sogar Angst, dass sie mich genauso fertig macht wie sich selbst ...

Vl hast du recht, dass sie das die ganze Zeit nicht wirklich war, aber ich glaube das einfach nicht ... Ich hatte nie das Gefühl, dass sie sich verstellt, viel eher hat sie mir immer wieder gesagt dass ich die erste Person in ihrem Leben bin bei der sie einfach zu 100% sie selbst sein kann ... auch hier wieder, ja ich weiß nicht wie ernst ich das nehmen kann.

Ich weiß dass es für mich besser wäre sie loszulassen ganz unabhängig davon welche Diagnose die Richtige für sie ist. Ich weiß dass sie mich wahrscheinlich sonst vollkommen zerstören wird.

Aber wie vermutlich jede/r verstehen kann, kann ich im Moment nicht rational denken, da ist einerseits der Wunsch dass alles wieder so wird wie es war, den ich so gut wie möglich versuche zu verdrängen aber andererseits einfach die wahnsinnige Sorge um den Menschen den ich über alles liebe, trotz aller Scheiße die sie mir und ihren Mitmenschen gerade antut. Es macht mich einfach fertig zu wissen, dass sie so niemals glücklich werden kann und sich im schlimmsten Fall das Leben nimmt, während ich wahrscheinlich in ein paar Wochen, Monaten oder was auch immer wieder mein unbeschwertes Leben weiterführen werde.

Ich liebe sie und habe einfach das Gefühl für sie da sein zu müssen, ich weiß nicht mehr ob sie mich noch liebt oder ob es jemals wieder etwas werden könnte aber ich weiß dass sie irgendwann wieder einbrechen wird und ich will mir gar nicht vorstellen was dann passiert wenn ich nicht da bin.

Ergänzung: Desweiteren ist da dieser plötzliche Energieschub und Drang den ganzen Tag irgendetwas tun zu müssen, nur nicht zuhause zu sein bei ihr. Dieses plötzliche Selbstbewusstsein das sie Dinge tun lässt die sie sich davor nie getraut hat und ihr Gefühl dass ich ihr Leben einschränke und dass sie alles alleine machen muss. Diese Dinge sprechen denke ich doch sehr deutlich für eine manische Phase und ich glaube sie kennt das so nicht und denkt es geht ihr so gut wie noch nie zuvor. Doch es gibt Momente in denen ihr das auch bewusst ist.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.17 17:30.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Freundin beendet in Manie Beziehung

lkpu 2372 08. 11. 2017 10:16

Re: Freundin beendet in Manie Beziehung (ergänzung)

lkpu 1126 08. 11. 2017 10:23

Re: Freundin beendet in Manie Beziehung (ergänzung)

AlterVatta 1442 08. 11. 2017 16:25

Re: Freundin beendet in Manie Beziehung (ergänzung)

lkpu 982 08. 11. 2017 17:23

Re: Freundin beendet in Manie Beziehung (ergänzung)

AlterVatta 4435 08. 11. 2017 23:10

Re: Freundin beendet in Manie Beziehung (ergänzung)

A20213 1104 09. 11. 2017 08:14

Re: Freundin beendet in Manie Beziehung (ergänzung)

kinswoman 999 09. 11. 2017 09:15

Re: Freundin beendet in Manie Beziehung (ergänzung)

lkpu 834 09. 11. 2017 10:27

Re: Freundin beendet in Manie Beziehung (ergänzung)

AlterVatta 1099 09. 11. 2017 10:36

Re: Freundin beendet in Manie Beziehung (ergänzung)

A20213 905 09. 11. 2017 12:56

Re: Freundin beendet in Manie Beziehung (ergänzung)

AlterVatta 1046 09. 11. 2017 19:42

Re: Freundin beendet in Manie Beziehung (ergänzung)

Aroma 916 09. 11. 2017 09:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen