Re: "Coming out"

09. 11. 2017 00:59
Hallo Limo13,

weshalb sollte man für einen Schnupfen ein "Coming out" geben?

Es sind Phasen in Deinem Leben. Mal kommen sie, mal gehen sie. Die Phasen, wo nichts passiert... das können auch Jahrzehnte sein.

Niemand außer Deinen engsten Vertrauten braucht etwas von Deiner Krankheit zu wissen. Es ist nicht Deine Schuld, wenn Du krank wirst. Es ist einfach so... dann gibt es Medikamente wie bei einer Erkältung auch.

Viele Menschen haben absolut kein Verständnis für diese Krankheit. Da gibt es dann Sprüche wie "selber Schuld", "vielleicht solltest Du einmal über Dein Verhalten nachdenken" oder "Dir ist eh nicht mehr zu helfen" oder "Du hast unsere Familie zerstört".

Es ist schlimm festzustellen, dass die Menschen denen Du am meisten vertraut hast, absolut kein Verständnis für Dein "krankhaftes" Verhalten haben. Alle denken Du bist einfach nur bekloppt.

Gerne wird ein ehrliches "Coming out" auch gerne gegen Dich verwandt. Alles nach dem Motto "siehste ich habe es ja so kommen sehen" oder "total durchgeknallt".

Versuche niemals jemanden zu erklären, warum Du etwas gemacht hast. Niemand wird Dich verstehen und Du steigerst Dich vielleicht in Deiner Erklärungsnot direkt in die nächste Manie.

Ich würde an Deiner Stelle auch nicht von einer psychischen Störung sprechen. Das hat immer einen negativen Beigeschmack nach dem Motto "voll einen an der Klatsche".

Ich sage jedem .... ich habe eine Störung meiner Botenstoffe (sprich Stoffwechselstörung). Wann diese Botenstoffe durcheinander geraten, kann ich mit meinem Verhalten weder beeinflussen noch verhindern. Auch meine Persönlichkeit kann dieses Wechselspiel nicht beeinflussen.

Das Wissen, dass man aufgrund einer Stoffwechselstörung nicht zu den sonstigen Psychopathen draußen gehört, kann doch sehr beruhigen.

Alles Gute und bleibe tapfer

AlterVatta
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

"Coming out"

Limo13 1577 02. 11. 2017 14:20

Re: "Coming out"

rotkappe 531 03. 11. 2017 17:48

Re: "Coming out"

Katleen 424 04. 11. 2017 08:26

Re: "Coming out"

rokama66 514 04. 11. 2017 16:30

Re: "Coming out"

Aroma 439 05. 11. 2017 09:37

Re: "Coming out"

AlterVatta 407 09. 11. 2017 00:59

Re: "Coming out" @AlterVatta

Sabe 374 09. 11. 2017 08:50

Re: "Coming out" @AlterVatta

Eisbaer 428 09. 11. 2017 11:20

Re: "Coming out" @SaBe

AlterVatta 339 09. 11. 2017 13:43

Re: "Coming out" @SaBe

zuma 354 09. 11. 2017 17:27

Re: "Coming out" @SaBe

Katleen 433 09. 11. 2017 17:47

Re: "Coming out" @SaBe

zuma 507 09. 11. 2017 18:40

Re: "Coming out"

Monster 497 10. 11. 2017 11:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen