Habe ich eine Bipolare Störung BITTE HELFT MIR

02. 11. 2017 10:51
Hallo ich bin glaube ich zur traurigen Erkenntnisse gekommen das ich bipolar bin ich werde dem nächst einen Psychologen besuchen weil ich hatte noch nie einen so starken Schub wie jetzt mit 25.
Mein stärkster bis her war mit 19.
Ich habe in denn letzten zwei Monaten einfach alles in meinem Kopf durch einander gebracht.
Es lief die letzten 1.5 Jahre mit meiner Freundin sehr schlecht wir haben ein gemeinsames Kind.
Sie war wohl selber Depressiv nach der schwanger Schaft, was ich natürlich nicht bemerkt habe weil ich meistens alles besser weis, auch eine gute Portion Mitgefühl fehlt mir meistens.
Auch verschließe ich mich und spreche nicht über das was in mir vor geht, ich habe sie nicht einmal drauf angesprochen das meine Gefühle langsam am schwinden sind.
Es war eh ein Wunder das sie noch mit mir zusammen war ich war 12 std als Koch arbeiten, dann bis 3-5 Uhr morgens wach 4-5 std Schlaf und das 6 Tage die Woche denn einen freien Tag dann bis mittags um 12-2 geschlafen immer nur schlecht gelaunt.
Ich habe manchmal morgens schon laut gebrüllt oder Türen geknallt wenn ich nur gehört habe wie sie das Geschirr laut knallt in der Küche weil sie unseren Kindern was zu essen macht.
Zu mindest war es mein Plan mich normal zu Trennen ich habe auch gemerkt irgendwas ist komisch und ich wollte sie auch nicht verletzten und ohne Gefühle mit ihr zusammen sein.
Weil obwohl mir mein Kopf oft komische Sachen einredete wusste ich wenn er anfängt schlecht über sie zusammen zu spinnen das es Ende Gelände ist weil sie im Grunde genommen einer der Menschen ist der sich am meisten in mich sorgt.
Ich kann kaum sagen was in der Zeit los war ich hat auch das Gefühl das ich kein zeit Gefühl in der Manie und Depression zu haben.
Ich habe meinen Chef schon gefragt ob er eine personal Wohnung hat er meinte es dauert noch etwas bis eine frei ist.
Um es kurz zu machen ich kam Abend mitten in der Nacht heim um 2 Uhr morgens angetrunken ich hatte noch mit Arbeitskollegen gesessen und getrunken schon das 2-3 mal die Woche.
Im Grunde genommen wollte sie nur wissen was mit mir ok letzter Zeit los ist und warum ich mich so komisch benehme.
Es wurde etwas laut wir waren am streiten und ich machte Schluss.
Sie viel sofort in ein Loch und fing an mich anzubetteln es nicht zu tun ich soll es mir bitte überlegen unsere gemeinsame Tochter, wie soll sie das alles alleine schaffen.....
Ich blockte alles ab, ich habe mich wunderbar gefühlt wie über denn Wolke, als würde meine Haut vibrieren das hielt auch so 2-3 Tage an dann hat es mich aber verrückt gemacht noch dort sein zu müssen und MIR das alles anzutun.
Ich bin morgens auf Gewalt und sie lag neben mir trauriger weise muss ich sagen es hat mich damals genervt jetzt bricht es mir das herz.
Die Lösung heute noch bei einem Kollegen einziehen da war ich auch nur eine Woche.
Weil jetzt war ich schon mit einer von denn Töchtern von meinem Chef am rum Flirten und auch kurz darauf mit ihr für ein paar Wochen zusammen.
Natürlich arbeiten wir zusammen wir sehn uns immer noch jeden Tag.
Das high mit ihr hat auch so 10-14 Tage angehalten und dann kann der heftigste Sturz denn ich jemals hatte.
Ich bin froh auch wenn nicht alles in der neuen Beziehung perfekt war (wegen mir) das ich nicht alleine war ich weis nicht was passiert wäre es war noch nie so stark.
Ich bin auf der Toilette einfach in Tränen ausgebrochen oder wenn ich alleine bei Zigaretten rauchen war fing an ziemlich düstere Philosophie zu schreiben.
Habe sogar Nacht leise damit es meine neue Partnerin nicht mit bekommt geweint ES WAR NOCH NIE SO SCHLIMM.
Das is war schwindlige auch der Grund weshalb ich so lange gewartet habe.
Zumindest weite in der Geschichte, das hielt auch so 12-14 Tage an.
Dann sprach mich die Mutter meiner Tochter an ob es mir gut geht und ich was zu sagen hätte als ich unsere Tochter einmal die Woche abholte da brach es aus mir aus all die Schuld Gefühl alles was ich ihnen angetan habe ich habe sie angebettelt mich zurück zu nehmen was sie auch Tat weil sie mich wirklich liebt.
Ich machte mit der neuen Schluss ( muss aber wohlgemerkt nich auf die Arbeit mit ihr in ihrem Familienhotel Vater,2 Brüder und 3 Schwestern) hört sich an wie ein schlechter Film ich weis.
Ging wieder zurück und dann kam die Frage. Ob ich wieder im Bett schlafen will ich muss nicht auf der Couch bleiben sagte die Mutter meiner Tochter.
Aufeinmal der Strick um den Hals ich habe manchmal 2-3 mal am Tag das Gefühl gehabt eine Panik Attacke zu haben weil ich gemerkt habe das ich ja aber immer noch keine Gefühle für sie habe.
Also sprach ich erst mal 3 Tage nicht mehr mit ihr wie erwachsen ich weis.
Sie fragte mich aber ganze sachte ab und zu was los is also sagte ich es ihr im Endeffekt.
Ich bin erst vorgestern auf die bipolar Erfahrungsberichte gestoßen aber es fühlt sich an als würde die Leute aus meiner Seele schreiben.
Das ich depressiv bin weis ich schon lange es war halt nur nie wieder so schlimm wie mit 19 bis jetzt aber die Manie habe ich nie gesehen ich wusste das sich so glücklich sein nicht anfühlt ich habe eine steile Karriere mit Drogen hinter mir ich weis was es heißt high zu sein das is noch intensiver als kokain und die Euphorie nach dem Schluss machen war so stark wie auf Schmerz Mittel oder etwas anderes Opiat artiges.
Ich lasse aber die Finger von solchen Sache schon länger sowie Alkohol fast immer ich konsumiere nur meistens zum schlafen Cannabis.
Meine momentan Situation ist ich weis ich brauche Hilfe ich will es erst mal ohne Medikamente versuchen mit einer Psychotherapie ich habe viel bösen Geiste aus meiner Vergangenheit die mich noch verfolgen.
Ich hoffe Sport und Aufarbeitung hilft.
Ich weis nur nicht weiter meine momentane Situation ist ich bin noch bei meiner Tochter und ihrer Mutter ich fange in einem Monat eine neue Arbeit an dort wo ich wohne bin ich nicht Gros geworden.
Die Mutter meiner Tochter will mich unterstützten aber sie will von dort weg ziehen und ich glaube es ist besser wenn ich erst mal nicht in ihrer Nähe bin.
Habe ich Anzeichen ?
Sollte ich es mit der Freundin von davor weiter versuchen ich hatte wirklich das Gefühl sie versteht mich ich denke sie kämpft selber mit Depressionen ?
Soll ich zurück ziehen wo ich her komme ich habe zwar keine Familie aber ein zwei Freunde wo ich unter kommen kann.
Außer das ich das Gefühl habe halb Wegs zu wissen was mich am die Jahre Plage und ich Hilfe brauche weis ich trotzdem nicht großartig weiter mein Kopf zieht einfach so viele Schlussfolgerungen ich weis nicht was mehr richtig ist und was nicht.
Danke im voraus

Vielleicht noch ein paar Infos am Rand ich bin in einer recht kaputten Familie Gros geworden ich bin halb Engländer nur meine Mutter wohnt hier der Rest meiner Familie in England.
Zu meinem Vater habe ich kaum Kontakt.
Meine Mutter hat schon mit 15-16 die ersten Versuche gestartet mich los zu werden das Jugendamt gerne gerufen ich war natürlich magischer weise nie da.
Als sie merkte es nützt nix fing sie an essen weg zu sperren die Waschmaschine auch das ich in schmutzigen Sachen rum laufen muss Nacht um 8 die Tür das ich nicht rein kann und draußen schlafen muss....
Da ging es auch los mit denn Drogen Alkohol und Cannabis für denn Anfang da hätte ich auch ein Black Metal Phase da habe ich mich auch oft geritzt (seit dem Zum Glück nicht mehr)
Dann kann mein 18 Geburtstag da hat sie mich rauswerfen können ab da war ich fast 3 Jahre auf der Straße.
Hier und da mal bei Freunden gewohnt, auf der Straße geschlafen oder in denn Obdachlosen Unterkünften.
Bis heute bekomme ich diesen gemischten Geruch nicht aus der Nase wie es dort nachts nach heroin, Alkohol und pisse riecht weil die Leute sich Nacht ein pissen weil die so voll sind.
Als mit 19 der depri Schub Kamm verlor ich eine Wohnung die ich für 8 Wochen hatte, weil ich keine Wohnung hatte kein Geld vom Amt kein Geld vom Amt also von der Schule geflogen, dann hat sich mein Vater erschossen und 2 Monate danach is die Frau gestorben die für mich die letzten 3 Jahre wie eine Mutter war.
Sie war für mich wie ein sicherer Hafen.
Dann mit 21 die Ausbildung dort habe ich gemerkt in was für einem Drogen Strudel ich mich befand.
Da war ich auch schon bei denn Schmerz Mittel angekommen Morphium, thramadol, telidin, diazipam, seroquel.....
Auch andere Sachen wie mdma, viel kokain alkohol fast 5 Jahre durch eine Flasche Schnaps täglich 2-3 heftige tripps auf purem Ketamin auch ein zweimal heroin gezogen.
Ich musste weg so kann ich von Frankfurt in den Rheingau.
Dort habe ich meine Ausbildung mit Bravour bestanden top Noten verkürzt und das in einem top Gourmet Restaurant.
Dann die Mutter meiner Tochter in dem Hotel kennen gelernt sie war schon nach 4 Monaten Beziehung schwanger wir entscheiden uns für das Kind.
Dann sind wir zusammen gezogen und auch schon zwei Jahre danach geht die obere storie los.
Ich verstehe mich selber nicht auch wenn ich keine Gefühle habe verdient die Mutter meiner Tochter nicht so einem Umgang genau so wie die neue kurze Beziehung danach..
Ich verstehe mich nicht ich hatte alles schaut euch das vergangene an es sind zwar nur Bruch Stücke die ich hier erzählen kann.
Aber jeder würde sagen guck du hast es geschafft schau wo du her kommst guck was du hast.
Wieso mache ich so was was is los mit mir ich verstehe es manchmal selber nicht.
Es ist Als könnte ich mich an kleinen Dingen nicht erfreuen nur große Dinge die Welt verändernd sind bereiten mir Befriedigung neue Beziehung neue Arbeit neuer Wohnort aber dann auch nur von kurzer Dauer und es ist als würde die Befriedigung immer weniger oder kürzer anhalten.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.17 11:20.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Habe ich eine Bipolare Störung BITTE HELFT MIR

MrBrookz 1576 02. 11. 2017 10:51

Re: Habe ich eine Bipolare Störung BITTE HELFT MIR

Aroma 505 02. 11. 2017 11:40

Re: Habe ich eine Bipolare Störung BITTE HELFT MIR

Nil 495 02. 11. 2017 12:43

Re: Habe ich eine Bipolare Störung BITTE HELFT MIR

dino 515 02. 11. 2017 13:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen