Re: Einfache Lebensfreude vs. Manische Hochgefühle

18. 10. 2017 11:12
Hallo Feardrop,

muss man denn wirklich Kontakt zur Familie haben? Ich denke, wenn meine Familie wirklich destruktiv wäre, hätte ich mit denen kein Kontakt. Ich habe mit denen Kontakt, weil ich mit denen Kontakt haben will. Mit einer Familienmitgliederin habe ich kein Kontakt mehr und das ist in Ordnung so.
Vielleicht hast oder hattest du auch einfach allgemein Kontakte mit Menschen, die zu dir nicht unbedingt passen.
Ich kenne einige wenige Menschen, die ich wirklich bedingungslos liebe. Fast ähnlich wie meine Kinder, würde ich sagen. Es sind Menschen, die wirklich zu einem passen, Seelenverwandte, keine "Freunde", nur weil man Freunde haben sollte. Für mich sehr wertvolle Menschen, die mir gut tun.
Du schreibst über Dränge, die einen euphorisch stimmen. Ich gebe mich manchmal diesen Drängen in gewissem Masse hin, weil ich irgendwo meinem Ich gerecht werden muss und auch will. Ich unterdrücke nicht alles und für mich ist es so in Ordnung.
Du kannst nicht nur leiden.
Irgendwo muss man auch leben.
Achte auf deine Bedürfnisse. Und wenn jemand mit dir kein Kontakt haben will, dann ist es halt so. Seine Entscheidung. Für diese Entscheidung musst du keine Verantwortung tragen. Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. Wenn sie dich mit deinen "Fehlern" nicht akzeptieren können, ist es ihr Problem.

LG A.


Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Einfache Lebensfreude vs. Manische Hochgefühle

Feardrop 1157 18. 10. 2017 08:45

Re: Einfache Lebensfreude vs. Manische Hochgefühle

A20213 504 18. 10. 2017 11:12

Re: Einfache Lebensfreude vs. Manische Hochgefühle

Aroma 460 22. 10. 2017 13:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen