Kurzes Hallo

17. 10. 2017 11:22
Hallo alle zusammen und danke für die schnelle Aufnahme.
Ich bin 53 Jahre, weiblich, verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder. Meine Großmutter und Mutter litten/leiden unter Depressionen, was bei mir die ganzen Jahre auch angenommen wurde. Ich machte Psychotherapien, nahm Antidepressiva ... Trotzdem kamen die Depressionen immer stärker wieder, auch die manischen Phasen (das habe ich aber erst jetzt begriffen). Erst vor kurzem - nach dem Wechsel der Psychiaterin - stellte diese die Diagnose Bipolare Störung.
Nach dem, was ich mittlerweile weiß, gehe ich davon aus, dass auch meine 19-jährige Tochter betroffen ist (bei ihr wurde in der Psychiatrie die Diagnose Borderline gestellt).
Ich nehme Fluoxetin und Elontril seit 5 Jahren - vor 4 Wochen wurde mit Lithium angefangen zur Stabilisierung. Leider habe ich darunter sehr zitternde Hände, was meine Tätigkeit als Assistentin sehr behindert. Ich hoffe, das wird besser. Allerdings bin ich mit dem Lithium laut Aussage meines Mannes sehr viel ausgeglichener.
Ich hoffe, ich kann hier noch einiges lernen über diese Krankheit.
Habt alle einen noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Pinsel1964
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kurzes Hallo

pinsel1964 1111 17. 10. 2017 11:22

Re: Kurzes Hallo

Nil 602 17. 10. 2017 11:38

Re: Kurzes Hallo

blauäugige 548 17. 10. 2017 13:10

Re: Kurzes Hallo

delphin64 545 17. 10. 2017 14:20

Re: Kurzes Hallo

harfe 517 17. 10. 2017 17:28

Re: Kurzes Hallo

Aroma 457 28. 10. 2017 14:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen