Du brauchst fachkundige Hilfe

13. 10. 2017 21:05
Hallo Bipolar 90,

"totale Lustlosigkeit": auf bipolar heißt das "Depression".

Gucken wir mal, wie das behandelt wird: Seit fünf Monaten mit Lithium.
Es wurde schon geschrieben, was das bringt. Das dauert seine Zeit.

Also würde ich mal sagen: Für jetzt direkt ist da nichts bis wenig, was bei einer Depression greift.
Als ich auf Lithium eingestellt wurde, hatte ich Mirtazipin, ein AD, für einige Monate.
Durch diese Phase, wie Du sie beschreibst, bin ich trotzdem auch gegangen.

Bevor Du nichts und zwar wirklich nichts zusätzlich machst, würde ich in eine Klinik gehen.
Aber eigentlich muss sich ein guter Bipolar-Arzt dazu äußern können, ob das eine gute Idee ist,
noch ein Medikament zu nehmen. Und vor allem muss der sich klar zum Verlauf jetzt äußern.

Zum Beispiel sagen: Dieser Verlauf der Krankheit ist so. Das muss man durchstehen.
Oder auch: So geht das nicht, wir machen jetzt was anderes.

Wirst Du in der Klinik besser eingestellt, wäre das natürlich eine Hilfe.
Du brauchst fachkundige Hilfe. Wie kriegst Du die?

Viele Grüße

Cornelia
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Totale Lustlosigkeit

Bipolar90 1230 10. 10. 2017 12:49

Re: Totale Lustlosigkeit

RoManiac 550 10. 10. 2017 12:58

Re: Totale Lustlosigkeit

caribeso 559 10. 10. 2017 19:06

Re: Totale Lustlosigkeit

selma 772 11. 10. 2017 02:41

Du brauchst fachkundige Hilfe

Lichtblick 566 13. 10. 2017 21:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen