Re: Arbeitsbeginn nach siebenwöchiger Krankschreibung - wie verhindere ich Gedankenkreisen?

07. 10. 2017 20:53
Hallo VanGogh,

wie ist denn die Rückmeldung zu deinen Arbeitsergebnissen, wenn du nicht 100% gibst? Ich für mich habe gemerkt, dass gefühlte 80% immer noch zu Zufriedenheit bei Kunden und Arbeitgeber führen. Das sage ich mir immer wieder, wenn ich mal denke, ich bin zu langsam o.ä. Ich gucke mir auch meine Kolllegen an und die arbeiten auch eher kontinuierlich, ruhig und bringen dafür aber beständige Leistung. Das reicht.

Überhaupt denke ich mir: Lieber jahrelang 80% als 100% und zwischendurch immer weg vom Fenster. Also so ein Nachhaltigkeitsprinzip für die eigenen Kräfte. Hat mir geholfen, habe jetzt 3 Jahre durchgehend studiert und nebenbei gearbeitet. Außer halt mal Urlaub zwischendurch ;-).

Manchmal komme ich auch in alte Fahrwasser, so auch bei meiner letzten Abgabe für die Uni, wie in meinem Thread beschrieben. Aber im Endeffekt habe ich mit dem Willen zur Höchstleistung dann gar nix gebacken gekriegt. Ein Warnsignal für mich? Kümmere dich um dein Wohlbefinden und lerne einfach, um zu bestehen, sonst wird's eh nix! Paradoxerweise wird das Ergebnis dann sogar besser.

Hast du einen Ausgleichkeit? Also irgendwas Schönes wie lesen, kochen oder Sport, was dich entspannen kann?

LG
Tagtraum



6-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.17 20:58.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Arbeitsbeginn nach siebenwöchiger Krankschreibung - wie verhindere ich Gedankenkreisen?

VanGogh 1170 07. 10. 2017 20:41

Re: Arbeitsbeginn nach siebenwöchiger Krankschreibung - wie verhindere ich Gedankenkreisen?

selma 619 07. 10. 2017 20:47

Re: Arbeitsbeginn nach siebenwöchiger Krankschreibung - wie verhindere ich Gedankenkreisen?

Tagtraum 461 07. 10. 2017 20:53

Re: Arbeitsbeginn nach siebenwöchiger Krankschreibung - wie verhindere ich Gedankenkreisen?

VanGogh 408 08. 10. 2017 14:28

Re: Arbeitsbeginn nach siebenwöchiger Krankschreibung - wie verhindere ich Gedankenkreisen?

VanGogh 465 08. 10. 2017 14:38

Re: Arbeitsbeginn nach siebenwöchiger Krankschreibung - wie verhindere ich Gedankenkreisen?

elsbeth 419 08. 10. 2017 15:51

Re: Arbeitsbeginn nach siebenwöchiger Krankschreibung - wie verhindere ich Gedankenkreisen?

VanGogh 411 08. 10. 2017 18:29

Re: Arbeitsbeginn nach siebenwöchiger Krankschreibung - wie verhindere ich Gedankenkreisen?

Mexx55 422 08. 10. 2017 19:30

Re: Arbeitsbeginn nach siebenwöchiger Krankschreibung - wie verhindere ich Gedankenkreisen?

VanGogh 453 09. 10. 2017 17:15

Re: Arbeitsbeginn nach siebenwöchiger Krankschreibung - wie verhindere ich Gedankenkreisen?

Katleen 388 09. 10. 2017 17:48

An alle, die mir so lieb die Daumen gedrückt haben

VanGogh 464 14. 10. 2017 10:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen