Re: Peripartale Depression

27. 09. 2017 08:48
Moin,

bei mir war das so. Wobei die Diagnose inzwischen (15 Jahre später) so nicht mehr ganz stimmt.

Es ist wohl so, dass bei mir die Schwangerschaft und Geburt meine Schilddrüse aus dem Konzept gebracht haben. Das autonome Adenom, das entstanden ist, hat meine Hormone so durcheinander gebracht, dass ich über Jahre immer wieder depressiv war, monatelang. Anschließend auch Hypomanien. Kein Medikament hat mir geholfen, mir wirkliche Stabilität gebracht. So wurde ich vor 7 Jahren berentet.

Seit drei Jahren ist es ziemlich klar, dass die Schilddrüse die Ursache für die Phasen war und es sich nicht wirklich um eine bipolare Störung gehandelt hat.

Ich weiß nicht, ob das hilft...

Lieben Gruß,

Leuchtturm

56 Jahre, weiblich, mit 18 die erste Depression, bipolar 2 Diagnose seit 2005.
50 mg Quetiapin retard am Abend und am Morgen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Peripartale Depression

Miko 922 26. 09. 2017 10:55

Re: Peripartale Depression

Anne.Freiburg 487 26. 09. 2017 11:13

Re: Peripartale Depression

A20213 371 26. 09. 2017 11:21

Re: Peripartale Depression

Leuchtturm1 418 27. 09. 2017 08:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen