Meine Methode...

24. 09. 2017 22:23
... nicht zu sehr andere und auch mich selbst zu triggern:

Seit geraumer Zeit habe ich starke tageszeitliche Gefühlsschwankungen. Abends werden meine Gedanken Gefühle äusserst melancholisch, und die selbstzerstörerischen Gedanken nehmen mich gefangen, so sehr, dass ich oft nicht ein oder aus weiss. Nun wäre es ein leichtes, mich im Forum mitzuteilen und mir all den Kram von der Seele zu schreiben - Nein, genau das tu ich bewusst nicht, und zwar weil ich aus Erfahrung weiss, dass das sehr triggern könnte, jedenfalls mich selbst. Ich poste zwar all das Schwere und Traurige, aber nur in Gedanken und sage mir, ich schreibs morgen ins Forum oder sonst wann wenn überhaupt...

... Morgens habe ich a) Mühe aufzuwachen b) aufzustehen c) anzulaufen es gelingt mir aber schlussendlich trotzdem. An die schwermütigen Gedanken des Vorabends denke ich gar nicht mehr, ich würde die Inhalte gar nicht zusammen bringen.

Dann gibt es aktive und heitere Momente im Tag, die ich gerne mit meinen drei Dackeln teile. Die Bewegung tut mir gut und nicht nur mir. Dann ist mein Kopf wieder nebelfrei und ich kann präzise arbeiten, das muss ich als Informatikerin können. Wenns nicht geht, lasse ich das Arbeiten und mache etwas Haushalt oder bastle oder handarbeite.

Die nachmittägliche Siesta hilft mir: es strukturiert mir den Tag, teilt ihn auf, und ich kann in Etappen funktionieren, ich bin dadurch effizienter. Das merke ich, wenn ich mal nicht Siesta machen kann. Meine drei Dackel haben das schon so intus mit der Siesta, dass sie schon vor mir im Bett auf mich warten.

Danach ist wieder Aktivität angesagt und später noch gemeinsames Abendessen und Austausch mit meinem Mann.

Die Medikamente helfen meiner Psyche in Balance zu bleiben, da leidet halt der Körper und der Geist mal mehr mal weniger. Weglassen kann ich die Tabletten nicht mehr, ich würde sofort nicht mehr funktionieren und es wäre eine Katastrophe für meinen Mann, meine Hunde, mein Umfeld und v.a. für mich selber.

Bliebe da noch die Seele - ist sie die Psyche oder doch noch ein weiterer Aspekt von mir? Ich weiss das gerade heute und jetzt nicht.

Es grüsst Sara

________________________________________________________

warum einfach, wenn es kompliziert geht

quilonorm retard ... fluocetin ... eltroxine lf ... sequase
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Meine Methode...

Sabe 936 24. 09. 2017 22:23

Re: Meine Methode...

gabriela67 386 25. 09. 2017 09:35

Re: Meine Methode...

Sabe 409 25. 09. 2017 10:54

Re: Meine Methode...

gabriela67 376 25. 09. 2017 17:06

Re: Meine Methode...

gabriela67 365 25. 09. 2017 17:12

Re: Meine Methode...

delphin64 520 25. 09. 2017 20:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen