Lithium einschleichen-Nebenwirkungen

22. 08. 2017 20:19
Hallo Leute, bin neu hier im Forum.

Seit acht jahren Bipolar 1, 2 extrem manische phasen, ansonsten meist depressive, seit ca. 2 Jahren stabil, kann man sagen.

Hatte bisher immer valproat als stimmungsstabilisator, 1000 mg, mehr vertrage ich nicht.
Das problem war dass es mein kopf erdrückt hatte, auch mein körperlichen zustand, deshalb werd ich aktuell auf lithium, quilonum retard, eingestellt. Im moment von valproat, die hälfte dosiert und ich merke dass mein kopf wieder frei wird.

Muss sagen dass ich hochsensibel bin, was psychopharmaka angeht. Als bspl. nach 50 mg seroquel, ist am nächsten tag mein gehirn unbrauchbark, ehrlich gesagt wie verbrannt. Damals, bei 2 mg risperdal, gehirn unbrauchbar, leer.

Medikation seit einer woche, in der klinik : morgens quilonum 0,5. abends 0,5 quilonum und noch 500 mg valproat.

Meine Frage an euch :

Schon bei 0,5 Morgens quilonum bin ich unbrauchbar, schwach, träge, müde, meine haut oder körper fühlt sich erwärmt an, der mund wird trocken. Nach dem mittag essen kann ich nur noch liegen, ohne zu schlafen, meist 4 oder 5 stunden, anfangs von 12 bis 18 uhr, einfach gelegen, konnte nicht aufstehen um irgendwas zu machen.
-Deshalb hatte ich es erst heute wieder morgens zusätzlich bekommen.

Kennt ihr solche zustände? und geht das nach ner zeit wieder weg? was könnt ihr mir aus erfahrungen dazu sagen? Geht das weg? - eigentlich schlecht zumutbar. Damals hatte ich, soweit ich weiß, morgens 1 x quilonum abends 1,5 quilonum. Würde ich das direkt jetzt bekommen, würde ich wahrscheinlich vor kraftlosigkeit umkippen oder derartiges.

Hatte in der zweiten manie lithium bekommen, kann mich an keine derartigen nebenwirkungen erinnern, jedoch war ich zu der zeit auch komplett anders drauf. War ca 1,5 Jahre sehr zufrieden damit, dachte dann, weil es mir nicht gut ging, dass es an lithium, quilonum, liegt und bin wieder auf valproat umgestiegen.

- Der Zustand im moment, weder depressiv noch hypoman, normaler zustand. wären die zustände durch die medikation nicht.

Gruß
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lithium einschleichen-Nebenwirkungen

bipopatri 2010 22. 08. 2017 20:19

Re: Lithium einschleichen-Nebenwirkungen

Lichtblick 798 22. 08. 2017 20:43

Re: Lithium einschleichen-Nebenwirkungen

bipopatri 777 22. 08. 2017 23:35

Re: Lithium einschleichen-Nebenwirkungen

Lichtblick 743 23. 08. 2017 18:52

Re: Lithium einschleichen-Nebenwirkungen

Nil 782 22. 08. 2017 23:16

Re: Lithium einschleichen-Nebenwirkungen

bipopatri 701 22. 08. 2017 23:36

Re: Lithium einschleichen-Nebenwirkungen

gabriela67 685 23. 08. 2017 11:46

Re: Lithium einschleichen-Nebenwirkungen

bipopatri 771 23. 08. 2017 17:58

Re: Lithium einschleichen-Nebenwirkungen

drachenreiter 923 28. 08. 2017 16:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen