Vorstellung, Motivation und Tagesablauf

22. 08. 2017 09:43
Hallo an alle!

Bin neu in diesem Forum, da ich bis jetzt nicht den Mut dazu aufgebracht habe, beizutreten und ich mich nicht wirklich mit meiner Krankheit auseinandersetzen will... fühle mich auch nach jetzt nicht wirklich krank, nur anders als die anderen... vielleicht gehts noch wen wie mir? meine Diagnose wurde mir Ende 2013 gestellt... Dachte zuerst, typisches Burnout, bis ich eines besseren belehrt wurde. Bipolare Störung. Seit 2014 bin ich im Reha Geld. (Österreich) Tabletten habe ich schon fast alle durch. Nebenwirkungen waren unter anderem: 15 kg Gewichtszunahme, konnte den Stuhl nicht mehr halten, unkontrollierte Bewegungen an Händen, Füßen und Zunge, hängende Unterlippe... Momentan nehme ich Gladem 50mg, Lamotrigin 100 mg und Trittico 150 mg.
Bis ich die Tabletten nahm, kannte ich nur die Hochphasen. Immer auf 180, die ganze Welt zerreißen, geniale Ideen, Kraft im Überfluss, war durchsetzungsstark, kreativ, meine Gedanken rasten nur so. Ich konnte Zusammenhänge in kürzester Zeit erfassen, ordnen und danach Entscheidungen treffen. Ich war im mittleren Management im Bereich Qualität tätig. Meinen Beruf habe ich über alles geliebt, und als ich gekündigt wurde, war mir, als ob ich einen engen Familienangehörigen verloren habe. Ich weiß, klingt blöd...
So, jetzt kommt mir vor, als ob ich von etwas gebremst würde.(Schon klar, die ewige Hypomanie war für mich toll) Meine Gedankengänge sind langsamer, ich muss auch über kleine Entscheidungen ewig nachdenken, auf einmal kenne ich auch Depressionen, die ich vorher nie hatte. Und das schlimmste für mich ist: Da mir meine Arbeit und eine sinnvolle Beschäftigung so fehlt, frage ich mal in die Runde, wie ihr so den Tag gestaltet. Mein Problem ist auch, dass ich mich nur kurzfristig für was begeistern kann... Habe mir in meiner Euphorie, um nur ein Beispiel zu nennen, gleich 30 kg Specksteine gekauft, die jetzt fröhlich vor sich hingammeln. Das gleiche ist mit Sport. Habe Gottseidank eine Familie, um die ich mich kümmern muss, sonst würde ich wahrscheinlich versumpern.
Wie motiviert ihr euch? Was treibt ihr den ganzen Tag?
Freue mich auf eure Antworten!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vorstellung, Motivation und Tagesablauf

glex77 1173 22. 08. 2017 09:43

Re: Vorstellung, Motivation und Tagesablauf

Goose 514 22. 08. 2017 10:27

Re: Vorstellung, Motivation und Tagesablauf

Katleen 471 22. 08. 2017 17:32

Re: Vorstellung, Motivation und Tagesablauf

Lichtblick 664 22. 08. 2017 19:45

Re: Vorstellung, Motivation und Tagesablauf@ Glex

Zora 544 23. 08. 2017 10:46

Re: Vorstellung, Motivation und Tagesablauf@ Glex

SilentWulf 455 02. 09. 2017 19:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen