Re: ( unbegleitetes ) Therapeutisches Schreiben? @ tough :)

19. 08. 2017 19:42
Quote
Ich finde schöne Dinge für mich viel interessanter, denn was schlecht ist merkt man sehr schnell, da muss man sic nichts merken.

Liebe Zora,

das ist doch eine supergute Einstellung (?) ..freu.. Wir Menschen sind halt oft noch
"steinzeitlich", wir müssen uns erwehren können, Lebenserhaltungstrieb (Angriff od.
Rückzug), leider löst dieser Reflex bei 'uns' manchmal zu schnell aus. "Schlechte"
Erlebnisse bleiben im Fokus, tolle Erlebnisse werden relativiert, im Zeitalter des
radikalen Hedonismus noch viel schlimmer. :(

39 Jahre bist Du alt, also wenig älter als mein Grosser ? Es liegt doch alles vor Dir,
laß Dir Zeit, hab Geduld, steck die Ziele weder zu hoch, noch zu niedrig, SEI einfach
Du selbst, wie Du Dich magst, dann ist alles in Ordnung ! ;-) Mensch sollte nicht ver-
suchen (müssen), ein anderer zu sein, als mensch tatsächlich ist ! Ich liebe Menschen,
die ihrer 'Bestimmung' nach erfüllt leben, das konnte mein alter Fischerfreund im Golf
von Volos sein, auch der Jugendfreund, der Wirtschafts-Dipl.Ing. war und jetzt schizo-
phren ist, meine Ehefrau, die als Lehrerin mit Migrantenkindern in ihrem Beruf aufgeht,
incl. bald abgeschlossener Zusatzausbidung Deutsch als Fremdsprache an der Uni.

Leidenschaft und eine positive Einstellung zu den 'Dingen des Lebens' hilft enorm.
Wie sehr habe ich einen Vater vermisst, der mir dort ein wenig Lebensstütze/ Hilfe/
VaterSohnLiebe hätte geben mögen, nicht einen bis heute negativen Egomanen, der
sich auch selbst negativ nennt, Spass am Quälen hat, Fan harter Erziehung, Gewalt.

Frau kommt grad aus dem Kurzzeitpflegeheim ihrer Mutter, der liebe Gott möge mir
solche Fehleinschätzungen der eigenen Befindlichkeit ersparen, das begreife ich nicht.

cu,

lgt
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

( unbegleitetes ) Therapeutisches Schreiben?

Zora 820 19. 08. 2017 12:50

Re: ( unbegleitetes ) Therapeutisches Schreiben?

tough 310 19. 08. 2017 16:05

Re: ( unbegleitetes ) Therapeutisches Schreiben? @ tough :)

Zora 360 19. 08. 2017 16:55

Re: ( unbegleitetes ) Therapeutisches Schreiben? @ tough :)

tough 350 19. 08. 2017 19:42

Re: ( unbegleitetes ) Therapeutisches Schreiben?

Sabe 312 19. 08. 2017 17:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen