Re: Kann ich helfen

12. 08. 2017 08:16
Hallo mad,

ohh das ist eine sehr berührende Geschichte, die du da erzählst.

Welche Medikamente bekam deine Frau?

nun abgesehen einer möglichen ERkrankung, ist es natürlich mit Sicherheit sehr berührend und aufrüttelnd, seine Geschwister kennenzulernen, einen Teil in sich zu entdecken, der bisher verschüttet war, weil das Leben nunmal so spielte wie es spielte. Da wurde vermutlich etwas wachgerüttelt was sehr tief geht.
und diese Erfahrung kann vermutlich sehr überwältigend sein. Da es auch ein Teil der Identität ausmacht.

Also würde ich mal so vom Schiff aus sagen, dass die WElt deiner Frau gerade um 180 Grad auf den Kopf gestellt wurde..
Und für dich ist es *befremdlich*, weil dein leben nicht komplett auf den Kopf gestellt wurde. Nun aber ihre Veränderung ein stückweit eure Welt , eures bisheriges Leben *bedroht*.

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Frau viel Zeit braucht, all diese Dinge zu ordnen, die erste Euphorie wird abklingen, dann werden sich die Beziehungen zu den Halb-Geschwistern mit der Zeit ordnen..etc..all dies braucht viel Zeit.

Ich lese aus deinen Zeilen, dass du sehr aufmerksam und mitfühlend mit deiner Frau umgehst, und sie auch unterstützt. Das finde ich eine hohe Qualität.
Dennoch, da ist nun ihre persönliche Geschichte, die mit aller Kraft aufgebrochen ist.. Sie vielleicht auch total überschwemmt gerade und und..., und stellt nun vieles in Frage.

Ich denke, es wäre gut, Geduld zu haben, ihr die Zeit zu lassen, die dinge zu ordnen..
Und auch wenn es schwierig ist, man kann auch eine Zeitlang in einer Art WG zusammenwohnen. Wenn das z.b. für die Kinder noch gut ist, etc.

Das ist jetzt ihr Teil. Und jetzt als wichtigstes kommst du.
Bei allem Verständnis für deine Frau..so bist du doch auf der Welt, um gut zu dir zu gucken.

Was würde dir zurzeit helfen und gut tun?
Was könnte dich stärken, diese schwere Zeit durchzustehen?

Vielleicht auch, wo könntest du etwas Zeit für dich nehmen, wo es um dich geht, um deine Wertvollligkeit?


lg tschitta



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.17 08:27.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kann ich helfen

mad68 938 11. 08. 2017 20:10

Re: Kann ich helfen

tschitta 364 12. 08. 2017 08:16

Re: Kann ich helfen

blauäugige 441 12. 08. 2017 13:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen