Kann ich helfen

11. 08. 2017 20:10
Hallo erst ein mal
Hier handelt es sich um meine Frau der ich gerne Hilfe anbieten möchten, sie mich aber abweist.Nun zu meiner Vermutung.
Meine Frau hatte schon öfter leicht depressive Phasen aber eine Manie (kannte ich bis jetzt auch noch nicht) ist mir noch nicht so aufgefallen.
Nun aber zu meinem verdammt.
Ende des letzten Jahres hatte mein Frau eine Depressive Phase ich sage mal ausgelöst durch viele Stress bei der Arbeit und unzufriedenheit. Auf anraden des Arztes und mir hat sie endlich ihre Arbeit gekündigt, wurde aber auch Medikamentös behandelt. Ich versuchte sie auch viel zu entlasten und wir unternahmen vieles gemeinsam, was ihr auch gut tat.
Parallel zu diesen Problemen War sie auch noch auf der suche nach ihren Geschwistern, sie ist ein Kind aus einer Affäre mit einem Kanadicken Soldaten, vor 48 Jahren und immer wieder auf der suche, nun war es auch so weit das sie Kontakt geknüpft hat, was ich auch gut finde, in die Suche hab ich mich nie groß mit eingebunden nur wenn sie Hilfe brauchte.
Nach dem sie nun gekündigt hatte waren wir uns einig das jetzt der beste Moment sei ihre Geschwister kennen zu lernen. Wir schauten nach Flügen die wir auch buchten so das sie Anfang Februar für 10 Tage mit ihrer Tochter aus erster Ehe in die USA zu ihrem Bruder reisten wo auch ihre anderen Geschwister aus Kanada anreisen, sie War so begeistert das sie ihre Medikamente sofort absetzte denn es ginge ihr so gut. Der Kontakt zu mir ließ auch nach was ich aber auch verstehen kann, die ganzen neuen eindrücke und so.
Als sie wieder zurück kam teilte sie mir bereits am Flughafen mit das ihre Zukunft bei ihren Geschwistern ist und sie uns vor allem mich nicht mehr braucht.
Ich habe ihr angeboten sie soll so schnell wie möglich wieder in die USA was sie Anfang März machte wo sie bis Anfang Mai auch blieb, wie hatten kaum Kontakt zueinander nur zu den Kindern.
Nach dem sie im Mai an kam War der empfang so toll das sie nach einer Woche wieder weg ist.
Ende Juli hat sie mich angefragt ob ich sie mit den Kindern vom Flughafen abholen könne Anfang August, was ich auch machte, hatte ja auch etwas Hoffnung haben zwischenzeitlich auch öfter mal telefoniert.
Aber als sie da War War auch klar das sie nichts mehr von mir wissen will, nur noch bei uns leben will den da sind ja auch unsere Kinder, und wo soll sie sonst leben sie hat ja nichts.
Bei einem privaten Gespräch mit einer psychologin meinte diese das es sich bei meiner Frau um eine Manie handeln könnte, was für mich was neues ich, nach Recherche im Internet stellte ich auch so meine Diagnose.
Aber wie komme ich diesbezüglich an meine Frau ich möchte ihr ja helfen und sie nicht so verlieren.
Ich kann noch einiges schreiben brauch aber mal ne Pause, schon mal vielen Dank.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kann ich helfen

mad68 378 11. 08. 2017 20:10

Re: Kann ich helfen

tschitta 141 12. 08. 2017 08:16

Re: Kann ich helfen

blauäugige 162 12. 08. 2017 13:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen