Wenn Angehörige uneinsichtig sind

11. 08. 2017 11:05
Hallo Zusammen,

mein (Ex) Freund befindet sich ja derzeit in einer unbehandelten Manie (dazu habe ich ja in einem anderen Post was geschrieben), und ich habe das Gefühl, niemand nimmt es ernst. Ich habe keinen Zugang zu ihm, da ich seit mittlerweile 7 Wochen sein absoluter Feind bin.
Ich trage für mich ja schon diese Macht- und Hilflosigkeit, was mich aber so wütend macht ist, dass seine Eltern das Prinzip der drei Affen (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen) anwenden.
Sie kennen seine psychische Historie, sind aber davon überzeugt, dass er gesund ist (ihm geht ja so gut, er ist bester Laune und kann seinem Job nachgehen). Mir glaubt man einfach nicht, man hört mir nicht einmal richtig zu.

Er fährt gerade familiär und finanziell sein (unser) Leben an die Wand und alle schauen zu. Man muss bedenken, dass hier ja auch noch sein Kind involviert ist.

Kann ich dieses "nicht wahrhaben wollen" bzw "nicht sehen wollen", so interpretieren: Sie haben keinen Leidensdruck, deswegen muss ja alles mit ihm in Ordnung sein?
Den Leidensdruck habe nur ich derzeit - und das mehr als geballt. Das scheint aber auch niemand von denen zu interessieren (Blut ist dicker als Wasser!). Er hat sich getrennt und somit bin ich für die einfach auch raus!
Wage ich auch nur mal zu erwähnen, dass er krank ist, heißt es: "Nein, er wirkt völlig normal und klar auf uns"
Ich gehe mal davon aus, dass sie mich für "irre" halten, da ich so einen Alarm mache.

Ich mache mir große Sorgen um ihn, da ich bereits uA eine leichte Manie und die darauffolgende Depression (mit Suizidgedanken) erlebt habe.

Derzeit halte ich Abstand zu ihm, wohne seit einer Woche nicht mehr Zuhause und habe mir selbst Hilfe gesucht, da dieser Zustand unerträglich ist.

Muss er erst wirklich ganz tief am Boden liegen, damit nicht nur er, sondern auch alle anderen aufwachen? :-(

Lavande
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wenn Angehörige uneinsichtig sind

Lavande 1102 11. 08. 2017 11:05

Re: Wenn Angehörige uneinsichtig sind

Sumosimi 522 11. 08. 2017 11:27

Re: Wenn Angehörige uneinsichtig sind

Lavande 463 11. 08. 2017 11:42

Re: Wenn Angehörige uneinsichtig sind

Friday 443 11. 08. 2017 12:01

Re: Wenn Angehörige uneinsichtig sind

Lavande 447 11. 08. 2017 12:09

Re: Wenn Angehörige uneinsichtig sind

Friday 456 11. 08. 2017 12:44

Re: Wenn Angehörige uneinsichtig sind

Sumosimi 504 11. 08. 2017 13:49

Re: Wenn Angehörige uneinsichtig sind

Lavande 398 11. 08. 2017 13:59

Re: Wenn Angehörige uneinsichtig sind

Friday 401 11. 08. 2017 14:04

Re: Wenn Angehörige uneinsichtig sind

tough 403 11. 08. 2017 14:14

Re: Wenn Angehörige uneinsichtig sind

Friday 392 11. 08. 2017 14:00

Re: Wenn Angehörige uneinsichtig sind

Lavande 458 11. 08. 2017 14:06

Re: Wenn Angehörige uneinsichtig sind

Friday 528 11. 08. 2017 14:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen