Re: Kann eine Manie Bluthochdruck auslösen?

14. 08. 2017 14:06
Nochmal Danke an alle für eure Beiträge, Dino, Tschitta; Kessy, Sumosimi, Mexx und Mezzo.

@Mexx
Einen Langzeitblutdruck habe ich noch nicht machen lassen. Aber ich bin dann nicht besorgt genug um das machen zu lassen. Ich schiebe es jetzt mal auf meine Hypo Phase letzte Woche, hab zur Zeit ja leider wieder URC, seit gestern wieder niedergeschlagen.
Dass ein Puls von 90 normal ist, wusste ich nicht. Im Netz steht immer was von 70-80.

@Mezzo
Ich war vor ca. 4 Wochen bei einem Diabetologen und habe nochmal den Zuckerbelastungstest gemacht. Den hatte ich im Oktober 2016 ja bei meiner Hausärztin gemacht und diese diagnostizierte "Gestörte Gluckosetoleranz".

Beim Diabetologen war der Nüchternwert jetzt 100. Das wäre noch okay, hat man mir gesagt. Nach einer Stunde war der Wert gerade noch so im Grenzbereich. Der Wert nach 2 Stunden war super, Note 1, hat er gesagt. Die Zahlen habe ich leider nicht mehr im Kopf, nur noch den Nüchternwert.
Der Diabetologe klärte mich auf, dass der Wert nach einer Stunde Messung nicht so wichtig wäre. Das macht man eher zum Test...er sagte, ein Gesunder könnte jetzt 2 Liter Cola trinken und nach einer Stunde wäre der Wert trotzdem super. So richtig wichtig ist nur der Wert nach 2 Stunden und dieser Wert war absolut normal.
Er sagte jetzt zu mir, dass die Diagnose "Gestörte Glukosetoleranz" somit hinfällig ist. Ich muss erst in einem Jahr wiederkommen. Der Langzeitwert war 5,8.
Er hat zudem gesagt, dass er schon sagen kann, dass ich im Alter auf jeden Fall Diabetes bekomme. Aber so lange ich so weitermache mit Ernährung und Gewicht, wäre alles okay. Ich soll nicht 20kg zunehmen, hat er gesagt. Er hat aber nicht gesagt, dass ich abnehmen muss. Wahrscheinlich ein Arzt, der es etwas lockerer sieht mit dem Gewicht. Mein BMI ist derzeit 27.

Kurzsichtig/weitsichtig
Ich bin seit der Grundschule kurzsichtig. Das hat sich in den letzten Jahren bei mir auch verschlechtert.
Mit der Weitsichtigkeit ging es bei mir schon mit 38 so langsam los. Ich habe jetzt mal nachgelesen, das ist völlig normal, es beginnt ab dem 35. Lebensjahr. Ist natürlich nicht bei jedem so.
Wenn ich lesen will, kucke ich schon ewig unten durch meine Brille. Oder ich nehme sie ganz ab. Das mache ich so, wenn ich etwas auf meinem Handy lese. Bücher lesen tu ich nicht mehr, nur noch E-Book mit großer Schrift. :D
Ich habe mir jetzt eine Lesebrille machen lassen für 17,50. Der Optiker hatte mir das nahe gelegt, ich soll keine mega billigen im Drogeriemarkt kaufen. Das Gestell war umsonst, die Brille wird hoffentlich bald fertig. Dann kann ich auch mal wieder ein Buch aus Papier lesen.
Wäre bei dir eine Gleitsichtbrille möglich? Das Thema werde ich irgendwann mal angehen, ich grusel mich ein wenig davor weil ich keine großen Gläser tragen kann, mein Gesicht ist mega mini. Eigentlich bräuchte ich ein Gestell aus dem Kindergrößen Bereich. lol
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kann eine Manie Bluthochdruck auslösen?

Eternity 1148 10. 08. 2017 18:26

Re: Kann eine Manie Bluthochdruck auslösen?

Sumosimi 561 10. 08. 2017 19:23

Re: Kann eine Manie Bluthochdruck auslösen?

Mexx55 890 10. 08. 2017 20:11

Re: Kann eine Manie Bluthochdruck auslösen?

tschitta 460 11. 08. 2017 10:48

Re: Kann eine Manie Bluthochdruck auslösen?

Eternity 473 11. 08. 2017 16:31

Re: Kann eine Manie Bluthochdruck auslösen?

Kessy 432 11. 08. 2017 17:13

Re: Kann eine Manie Bluthochdruck auslösen?

Mexx55 403 11. 08. 2017 17:34

Re: Kann eine Manie Bluthochdruck auslösen?

Eternity 384 11. 08. 2017 18:48

Re: Kann eine Manie Bluthochdruck auslösen?

tschitta 395 12. 08. 2017 08:41

Re: Kann eine Manie Bluthochdruck auslösen?

dino 403 12. 08. 2017 09:08

Re: Kann eine Manie Bluthochdruck auslösen?

Mezzo74 547 13. 08. 2017 11:05

Re: Kann eine Manie Bluthochdruck auslösen?

Eternity 422 14. 08. 2017 14:06

Re: Kann eine Manie Bluthochdruck auslösen?

Eisbaer 358 15. 08. 2017 10:57

Re: Kann eine Manie Bluthochdruck auslösen?

Eternity 367 15. 08. 2017 14:55

Re: Kann eine Manie Bluthochdruck auslösen?

A20213 711 15. 08. 2017 22:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen