Re: "Schuld"

03. 08. 2017 21:12
schuld ist auch eine münze die man drehen und wenden kann wie man will.
die münze ist schuld, auf der einen seite ist mein gesicht, auf der anderen deins und dennoch ist beides schuld.
der rand, der beide seiten verbindet, ist das spannende daran. und ich denke wir würden gut daran tuen diesen öffters mal zu begutachten und zu lesen was dort steht. dann wird oftmals klar, das sich Sachen gegenseitig beeinflussen, klare schuld Zuweisung nicht möglich und dazu noch nicht nützlich sind, weil sie keine konstruktive auseinander setzung bedeuten!

das kleingedruckte hinter einer Handlung..
verstehen, warum manche leute so oder so handeln.

das soll jetzt kein aufruf dazu sein alles verstehen zu müßen. klar gibt es eindeutige handlungen, die zuweit gehen, niemals würde ich zb einen erwachsenen menschen , der einen anderen vergewaltigt, dadurch entschuldigen, das ihn einmal das selbe erfahren ist!

wir haben Wahl Möglichkeiten im leben! und manchmal sind klare und strikte schuld zu Weisungen unabdingbar.

aber in Beziehungen schlägt das totschlag agument : "du bist schuld" meist wild umsich. beruht auf und führt zu gekränkten Egos, Aussichtslosigkeit, hass und baut vorallem eine leiter für fehl komunikation. aktion und Reaktion Traditionen..und ach, ist einfach scheiße.

schuld, was ist das schon. du bist schuld das ich leide? ich hab mir das doch selber ausgesucht! liebe birgt immer eine Gefahr des schmerzes. also ist die liebe ansich schuld und nicht der liebende. ?
ich denke es würde gut tuen, das ganze mehr unter den Gesichtspunkten zu betrachten, decken sich unsere Bedürfnisse oder nicht.
wenn diese es nicht, oder nicht mehr tuen, kannst du die schuld hin und her schieben wie du willst. es ist niemand schuld, es funktioniert einfach nicht. sicher bedingt sich da Sachen gegenseitig...meist haben beide seiten schmerzen, auch wenn es nicht so scheint...

blablabla... ;)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

"Schuld"

4Komma5 1085 31. 07. 2017 16:29

Re: "Schuld"

kinswoman 501 31. 07. 2017 16:54

Re: "Unschuld"

4Komma5 446 01. 08. 2017 22:48

Re: "Unschuld"

tough 403 01. 08. 2017 23:02

Re: "Unschuld"

4Komma5 384 01. 08. 2017 23:09

Re: "Schuld"

Yohei 512 31. 07. 2017 17:21

Re: "Schuld" @4Komma5

kinswoman 432 31. 07. 2017 17:39

Re: "Schuld"

Sabe 486 31. 07. 2017 18:34

Re: "Schuld"

mad-usa 445 03. 08. 2017 21:12

Re: "Schuld"

4Komma5 394 04. 08. 2017 23:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen