26. 07. 2017 16:20
Hallo liebe Alle,

ich habe ein wichtiges und für mich dringendes Anliegen.

Im Zuge meiner Masterarbeit an der Fakultät Rehabilitationswissenschaften an der TU Dortmund führe ich eine Studie zum Thema „Unterstützungsangebote für Kinder psychisch belasteter und erkrankter Eltern“ durch.

Dafür benötige ich noch Studienteilnehmer, die einen Online-Fragebogen ausfüllen. Das geht problemlos von zu Hause, der Zeitaufwand beträgt etwa 10 Minuten. Den Fragebogen findet ihr hier.

Teilnehmen kann jeder, der
- entweder mindestens einen psychisch belasteten Elternteil hat,
- der psychisch belastete oder erkrankte Elternteil ist, oder
- der nicht erkrankte Elternteil ist.

Da es wirklich sehr schwierig ist Studienteilnehmer zu finden, und ich auf Expertenwissen betroffener Familien angewiesen bin, wäre es toll, wenn Sie sich bereit erklären würden, mich zu unterstützen.

Das Thema Kinder psychisch belasteter Eltern liegt mir sehr am Herzen, nicht nur, weil ich selbst Tochter eines Vaters mit schweren Depressionen bin, sondern auch weil ich denke, dass psychische Belastungen und Erkrankungen immer öfter in unserer Gesellschaft auftreten und dadurch auch immer mehr Kinder betroffen sind. Ich möchte deswegen die Angebote zu Unterstützungen und Hilfen für Kinder psychisch erkrankter Eltern untersuchen. Dabei geht es mir vor allem darum, welche Angebote in Anspruch genommen wurden, wie diese in ihrer Effektivität beurteilt werden und, ob Bedarfe an weiteren Angeboten bestehen.

Da die Untersuchung Unterstützungsangebote für Kinder fokussiert, werden keine zu privaten Dinge gefragt. Zudem ist sie anonym und kann nicht zu Personen zurückverfolgt werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch einen Moment Zeit nehmen könntet, um den Fragebogen zu beantworten. Ich benötige dringend das Wissen betroffener Familien, diese zu erreichen ist allerdings ziemlich schwierig.

Vielen lieben Dank im Voraus!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Unterstützungsangebote für Kinder psychisch erkrankter Eltern

Rabea 1088 26. 07. 2017 16:20

Re: Unterstützungsangebote für Kinder psychisch erkrankter Eltern

rotkappe 408 26. 07. 2017 23:02

Re: Unterstützungsangebote für Kinder psychisch erkrankter Eltern

chihuahua83 395 27. 07. 2017 15:20

Re: Unterstützungsangebote für Kinder psychisch erkrankter Eltern

Rabea 373 27. 07. 2017 16:15

Re: Unterstützungsangebote für Kinder psychisch erkrankter Eltern

dino 362 27. 07. 2017 16:37

Re: Unterstützungsangebote für Kinder psychisch erkrankter Eltern

Mekka 398 29. 07. 2017 20:46

Re: Unterstützungsangebote für Kinder psychisch erkrankter Eltern

soulvision 374 29. 07. 2017 23:29

Re: Unterstützungsangebote für Kinder psychisch erkrankter Eltern

Tessa 397 30. 07. 2017 14:20

Re: Unterstützungsangebote für Kinder psychisch erkrankter Eltern

elsbeth 432 04. 08. 2017 20:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen