Krankschreibung oder nicht?

24. 07. 2017 15:04
Hi Leute!

Ich stecke momentan in einer gemischten Episode seit nun 4 Tagen. Auslöser war mein neuer Chef(mein alter Chef hört auf.. neuer fängt an) der anfängt die ganze funktionierende Praxis über den Haufen zu werfen. Wir sind nur zu 3. Ich (16h pro Woche), meine Mom (38,5h) und eine Kollegin (38,5h). Da meinte er doch glatt, dass ich nur noch Labor arbeiten machen soll damit die andere Kollegin mehr fitter am Tresen wird.
Zur Vorgeschichte ich bin nur Arzthelferin geworden, weil ich mir nichts anderes zu getraut habe und bin nur in dem Beruf geblieben nach meinen fast 1,5 Jahren krankschrift, damit ich überhaupt einen Job habe. Und zur derzeit ich wusste, dass die Praxis wo meine Mom arbeitet einen sehr netten Chef hat.

Nun gut... ich also Freitag das erste mal krankgeschrieben aber nur für diesen einen Tag abends in die Notaufnahme seroquel geholt, da mein Psychiater im Urlaub war.
Heute auf Arbeit ging es... naja sagen wir schwer... aber es ging. Natürlich war ich heute beim Psychiater und der wollte mich natürlich sofort krankschreiben.
Aber ich hab nein gesagt, weil...
naja 1. der Stressor (mein neuer Chef) wird nicht wegfallen, selbst wenn ich krankgeschrieben bin.
2. Bin ich schon im Krankengeld und mein 3 Jahres Fenster ist nicht um
3. War ich gerade dabei mich sachkundig zu machen über ne Umschlung. Aber wie soll ich das machen, wenn selbst 16h wohl schon zu viel sind.

Aber auf der anderen Sache.... bin ich momentan nicht wirklich haftbar und es funktioniert nur, weil nicht so viele Patienten da sind...

Aber auf der anderen seite sind in 2 Wochen Urlaubszeit, wo eine Kollegin 3 Wochen jeweils im Urlaub ist... ich weiß nicht, ob ich bis dahin fit bin :/ und eine Kollegin aus dem Bezhalten Urlaub holen zu lassen... weil es mir nicht gut geht.. wäre auch mies..


Wie geht ihr mit krankschriften um? ich bin so hin und hergerissen. Ich wollte eigentlich niemals mehr ne Phase haben, die behandelt werden muss....gar denn krankgeschrieben werden... Das wirft mich alles irgendwie unglaublich zurück.
Weiß nicht, wie mein Leben noch weiter gehen soll beruflich gesehen mit fast 25 und so wenig Belastbarkeit.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Krankschreibung oder nicht?

Yolina 1050 24. 07. 2017 15:04

Re: Krankschreibung oder nicht?

dino 448 24. 07. 2017 15:22

Re: Krankschreibung oder nicht?

merlin 332 26. 07. 2017 15:21

Re: Krankschreibung oder nicht?

Mexx55 422 24. 07. 2017 17:09

Re: Krankschreibung oder nicht?

Yolina 1208 24. 07. 2017 20:42

Re: Krankschreibung oder nicht?

dino 404 25. 07. 2017 08:19

Re: @ Nachsatz - Krankschreibung oder nicht?

Mexx55 412 24. 07. 2017 17:28

Re: @ Nachsatz - Krankschreibung oder nicht?

Yolina 388 26. 07. 2017 12:14

Re: @ Nachsatz - Krankschreibung oder nicht?

Irma 456 26. 07. 2017 16:26

Re: Krankschreibung oder nicht?

dino 372 26. 07. 2017 14:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen